SC Bern schlägt ZSC – Langnau siegt gegen Lugano
Alle drei Berner Teams gehen am Samstag als Sieger vom Eis: Der SC Bern gewinnt beim ZSC, die Tigers schlagen Lugano und Biel ringt Davos nieder.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern bleibt am Spitzentrio dran.
- Die Mutzen feiern beim Leader ZSC einen 3:2-Sieg.
- Die SCL Tigers siegen 4:3, Biel gewinnt im Penalyschiessen.
Einen Tag nach dem 5:4 im Derby gegen Langnau gewinnt der SC Bern auch gegen die ZSC Lions. Dabei liegen die Mutzen in der Swiss Life Arena zweimal im Rückstand.
Das entscheidende Tor erzielt Klok gut fünf Minuten vor dem Ende. Mit dem Sieg rücken die Berner auf drei Punkte an den heutigen Gegner heran. Allerdings hat dieser noch drei Spiele weniger absolviert.
Auch Biel und Langnau siegen
Die SCL Tigers haben sich von der Derby-Pleite erholt und schlagen Lugano zuhause mit 4:3. Dabei liegen die Emmentaler nach zwei Dritteln noch mit 2:3 im Rückstand. Dann drehen Baltisberger und Allenspach die Partie zu Gunsten des Heimteams.
Auch der EHC Biel feiert einen Heimsieg, allerdings erst nach Penaltyschiessen. Gegen den HC Davos liegen die Seeländer lange 0:1 zurück, bis Sallinen knapp sieben Minuten vor Schluss ausgleicht. Am Ende sichert Rajala dem EHCB mit seinem verwandelten Versuch den Extrapunkt.