SC Bern

SC Bern unterliegt EVZ, SCL Tigers bezwingen den EHC Biel

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Bern,

Klare Sache im Berner Duell zwischen den SCL Tigers und dem EHC Biel: Die Emmentaler gewinnen mit 4:1. Der SCB unterliegt dem EVZ auswärts mit 2:4.

SC Bern
Der SC Bern verliert auswärts beim EV Zug. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Keine Punkte für den SCB in Zug, die Mutzen verlieren mit 2:4.
  • Die SCL Tigers bezwingen den EHC Biel zuhause mit 4:1.

Der SCB muss sich auswärts in Zug mit 2:4 geschlagen geben. Jubeln dürfen dafür die SCL Tigers, die im Kantonsduell gegen Biel eine starke Leistung zeigen. Die Emmentaler bezwingen die Seeländer mit 4:1.

EV Zug – SC Bern 4:2

Die Berner starten gut in die Partie, können den Schwung aus dem Sieg über Fribourg mitnehmen. Ein Tor gelingt dem SCB aber nicht – dafür jubeln die Zuger nach einer Viertelstunde erstmals: Leuenberger trifft zum 1:0.

SC Bern
Zugs Weltmeister Vozelinek trifft gegen den SC Bern. - keystone

Doch die Mutzen lassen den Jubel in Zug gleich verstummen, gleichen neun Sekunden später durch Ejdsell aus. Es ist gleichzeitig der Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Kurz nach Wiederbeginn nutzt der EVZ aber eine Überzahl aus und geht durch Biasca erneut in Führung. Der SCB hat kurze Zeit später auch einen Mann mehr auf dem Eis, Loeffel trifft aber nur den Pfosten. Nach 28 Minuten sind es die Zuger, die erneut ein Tor erzielen. Vozenilek erhöht auf 3:1

Nach 49 Minuten bringt Merelä die Hoffnung für die Berner zurück, er verkürzt auf 2:3. Doch nur eine Minute später sorgt Kovar erneut für die Zwei-Tore-Führung der Zuger. Das 2:4 aus Sicht der Berner ist auch gleich der Endstand.

Für den SCB geht es am kommenden Donnerstag mit dem Auswärtsspiel in Davos weiter.

SCL Tigers – EHC Biel 4:1

Wie immer in dieser Saison zeigen sich die Tigers zuhause von ihrer starken Seite. So auch im Kantonsduell gegen Biel. Saarela bringt die Emmentaler vor der ersten Sirene verdient in Führung.

SCL Tigers
Die SCL Tigers zeigen gegen Biel ein starkes Heimspiel. - keystone

Auch im Mitteldrittel nehmen die Tigers den Fuss nicht vom Gas: Zuerst trifft Riikola den Pfosten, dann schlägt Saarela erneut zu. Nach 22 Minuten trifft er bei doppelter Überzahl zum 2:0. Die Tigers bleiben auch danach dominant und erzielt durch Schmutz nach einer halben Stunde das 3:0.

Traust du den SCL Tigers die Playoffs zu?

Im letzten Abschnitt versuchen die Bieler, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch zu Chancen kommen die Seeländer kaum. Schmutz macht es besser – und erzielt nach 49 Minuten das 4:0 für die Emmentaler.

Kurz vor Schluss gelingt den Gästen dann doch noch ein Tor: Christen erzielt das Ehrentor für die Seeländer. Es bleibt aber beim 4:1 für die SCL Tigers.

Der EHC Biel steht am kommenden Freitag in Zug wieder im Einsatz. Für die SCL Tigers geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen Lausanne weiter.

Kommentare

Mehr aus Stadt Bern

Psychologie Bern Studiengebühren Erhöhung
105 Interaktionen
Bundesrätin Karin Keller-Sutter
38 Interaktionen