SC Rapperswil-Jona Lakers: Antonio Rizzello zu den GCK Lions

Offline
Offline

Rapperswil-Jona,

Antonio Rizzello wechselt vom SC Rapperswil-Jona Lakers in die Swiss-League zu den GCK Lions. Tim Ulmann tritt vom Profi-Sport zurück.

SC Rapperswil-Jona Lakers
Antonio Rizzello nach dem Swiss-League-Meistertitel mit dem SC Rapperswil-Jona Lakers. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Antonio Rizzello wechselt von den Lakers zu den GCK Lions.
  • Er absolvierte in der National-League und Swiss-League insgesamt 869 Spiele.
  • Tim Ulmann beendet seine Profi-Karriere.

Antonio Rizzello verlässt den SC Rapperswil-Jona Lakers und wechselt zu den GCK Lions. Bei den St. Galler verbrachte der Zürcher die meiste Zeit seiner Karriere – insgesamt 16 Saisons.

Mit den Lakers gewann Rizzello 2018 den Schweizer Cup. Im selben Jahr gelang dem Klub der Wiederaufstieg von der Swiss League in die National League.

Bislang bestritt Antonio Rizzello insgesamt 869 Partien in der National League und Swiss League. Langnau und Fribourg (je ein Jahr) waren die einzigen beiden NL-Stationen ausserhalb der Lakers.

«Antonio hat einen Rucksack voll Erfahrung, den er gerne mit unseren vielen jungen Spielern teilen möchte». Dies sagt Sportchef Patrick Hager in der Pressemitteilung.

Der Stürmer hätte seine Karriere bei anderen Klubs fortsetzen können, doch er entschied sich für die GCK Lions. «Als langjähriger Captain der Lakers bringt Antonio Führungsqualitäten mit. Er soll und wird bei uns ein Vorbild sein.»

Der Zuzug Rizzellos ist für die GCK Lions insofern wichtig, da sie mit Tim Ulmann einen erfahrenen Spieler verlieren. Der Center absolvierte 378 Partien für das Swiss League-Team und kam 62-mal beim ZSC in der National League zum Einsatz. Der 31-Jährige tritt vom Eishockeysport zurück und wechselt stattdessen in die Privatwirtschaft.

Kommentare

Weiterlesen