Nach der kommenden Saison beendet ein ganz Grosser beim SC Bern seine Karriere. Beat Gerber (40) hört im kommenden Frühling auf.
SCB
Beat Gerber geht in seine letzte Saison beim SCB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem SCB hat Verteidiger Beat Gerber bisher sechs Meistertitel geholt.
  • Am Ende der nächsten Saison wird der 40-Jährige seine Karriere beenden.
Ad

Beat Gerber geht mit seinen 40 Jahren als ältester Spieler in die kommende Saison. Und seine zwanzigste Spielzeit beim SC Bern wird auch gleich seine letzte sein. Denn: Der Verteidiger wird seine Karriere im nächsten Jahr beenden.

Mit bisher 1214 Spielen in der National League stellt Beat Gerber eine Bestmarke auf. Nur Ex-ZSC-Captain Matthias Seger weist mit 1167 Partien eine ähnlich eindrückliche Zahl auf. Zudem ist der Verteidiger mit sechs Meistertiteln der erfolgreichste Profi in der Berner Clubgeschichte.

SCB
Im September 2021 wurde Beat Gerber von SCB für sein Rekordspiel geehrt. - Keystone

«Ich habe mich seit längerem mit dem Rücktritt auseinandergesetzt», wir Gerber in der Medienmitteilung zitiert. «Die vielen Jahre Profieishockey haben auch körperlich Spuren hinterlassen. Aber nach der schlechten vergangenen Saison konnte und wollte ich nicht aufhören.»

SCB
Nach der schwachen letzten Saison wollte Gerber beim SCB noch nicht aufhören. - Keystone

Deshalb hängt «Budi» jetzt nochmal ein Jahr an. «Ich freue mich umso mehr auf meine letzte, hoffentlich erfolgreiche Spielzeit.» Im Anschluss danach wird er dem SCB erhalten bleiben. Gerber wird Materialchef der ersten Mannschaft.

Trauen Sie dem SCB in dieser Saison den Meistertitel zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueZSCSCB