SCB: Chris DiDomenico schiesst Mutzen zum ersten Saisonsieg
Der SCB darf erstmals in dieser Saison jubeln. Die Berner holen sich gegen Rappi den ersten Sieg – und können sich dabei auf Chris DiDomenico verlassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Neuzugang Chris DiDomenico schiesst den SCB zum ersten Saisonsieg.
- Der Kanadier trifft beim 3:2 gegen Rapperswil-Jona doppelt.
- Davos schlägt Kloten zuhause diskussionslos mit 7:0.
Der SCB feiert den ersten Sieg im vierten Spiel der laufenden Saison. Trotz zweimaligem Rückstand drehen die Berner das Spiel gegen Rapperswil. Chris DiDomenico trifft beim 3:2-Sieg doppelt.
Im ersten Drittel ist der SCB, der im Heimspiel den Ton angibt. Die Mutzen bestimmen die Partie – aber die Gäste sind effizienter. Zuerst geht Rappi durch Moy in Führung, dann gleicht Chris DiDomenico für die Berner aus. Doch nur neun Sekunden später ist es Wick, der zum Pausenstand von 2:1 aus Gäste-Sicht trifft.
Dabei bleibt es auch im Mittelabschnitt. Die Berner drücken zwar auf den Ausgleich, scheitern aber gleich mehrfach an Rappi-Goalie Melvin Nyffeler.
Im Schlussdrittel gelingt dem Heimteam dann die grosse Wende – und der Befreiungsschlag. Erst sorgt Simon Moser nach 44 Minuten für das 2:2. Und wenige Minuten vor Schluss bringt Chris DiDomenico die Berner mit seinem Treffer des Abends erstmals in Führung.
Dabei bleibt es, die Berner dürfen sich zuhause über ihren ersten Saisonsieg freuen.
Die 4. Runde der National League im Überblick
Ajoie – Ambri 4:5 n.V.
Davos – Kloten 7:0
Fribourg – Zug 2:5
Genf – Lugano 5:2*
SCL Tigers – Biel 1:6
SCB – Lakers 3:2