SCB: Dominik Kahun freut sich über den Sieg der Berner
Der SCB schlägt zurück und gewinnt gegen den EV Zug vor heimischem Publikum verdient mit 3:0. Entsprechend erfreut zeigte sich Dominik Kahun nach dem Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern hat mit dem Rücken zur Wand eine starke Leistung gezeigt.
- Die Mutzen schlagen den EVZ daheim im Spiel 6 des Playoff-Viertelfinals.
- Damit gleichen die Berner die Serie zum 3:3 aus und erzwingen die «Belle».
Erneut schafft es der SC Bern zuhause auf eine klare Auswärtsniederlage zu reagieren. Die Mutzen reagierten nach dem 2:6 in Zug in Spiel 5 und antworteten mit einer überzeugenden Leistung. Am Schluss resultierte ein 3:0-Sieg für die Berner. Damit kommt es am Samstag zur «Belle» in Zug um den Einzug in den Playoff-Halbfinal.
Von «MySports» wurde SCB-Star Dominik Kahun darauf angesprochen, weshalb die Berner daheim erfolgreich sind, nicht aber in Zug. Der Profi hatte keine klare Antwort: «Das ist eine gute Frage. Es war auch ein Thema bei uns, wir sind heute wirklich sehr, sehr stark rausgekommen. Das war unser Ziel.»
Weiter meinte Kahun, dass er glaube, dass der SCB vor allem im ersten Drittel «unser wahrscheinlich bestes Hockey» gezeigt habe. «Wir haben wirklich kaum was zugelassen, haben viel kreieren können und hatte gute Chancen. So müssen wir einfach weitermachen.»
Der Tscheche sprach auch über seine persönliche Leistung. Er meinte, es sei bitter, dass er in den Playoffs eine Schwächephase habe und keine Punkte mache. Er betonte aber auch, dass er sich seiner Rolle bewusst sei und versuche, der Mannschaft auf anderen Wegen zu helfen.
Auf die Frage, ob der SCB für das siebte Spiel so spielen müsse, wie im ersten Drittel, sagte Kahun: «Auf jeden Fall. Ich würde sagen, auch das ganze Spiel. Im zweiten Dritten hatten wir unsere Probleme, aber am Ende haben wir es ganz souverän zu Ende gespielt.»
Er wiederholte sich und betonte: «Ganz klar, der Start muss so sein wie heute und dann geben wir uns eine sehr gute Chance.»