SCB: EV Zug fügt dem Meister die fünfte Niederlage en suite zu
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern kassiert gegen den EV Zug die fünfte Niederlage in Folge.
- Der Meister unterliegt in Zug klar mit 2:5.
Zum fünften Mal in Folge geht der Schweizer Eishockey-Meister am Samstag als Verlierer vom Eis. Der SCB unterliegt im Gastspiel beim EV Zug klar mit 2:5. Schon nach zwei Dritteln hat Zug das Spiel praktisch entschieden, dem SCB gelingt nur noch Ergebniskosmetik.
Knappe sechs Minuten dauert es im ersten Drittel, ehe der Gastgeber erstmals anschreibt. Jérôme Bachofner trifft zum 1:0 für die Hausherren. Zehn Minuten später verwandelt Lino Martschini einen Penalty zum 2:0.
SCB dreht zu spät auf
Auch im Mitteldrittel gelingen dem EV Zug zwei Treffer. Carl Klingberg trifft nach 34 Minuten zum 3:0 für die Gastgeber. Mit seinem zweiten Volltreffer des Abends sorgt Lino Martschini dann für die Vorentscheidung.
Im Schlussdrittel ist es zunächst Ramon Untersander, der den ersten Treffer für den formschwachen Meister besorgt. Tristan Scherwey legt vier Minuten später sogar noch das 2:4 nach. An der fünften Niederlage en suite änderte das aber nichts. Im Gegenteil: Gregory Hofmann setzt im Powerplay Sekunden vor Schluss noch das 5:2 drauf.
Die restlichen Resultate
EHC Biel-Bienne 3:4(OT) HC Lugano
Genève-Servette 2:3(OT) Fribourg-Gottéron
Lausanne HC 1:7 HC Davos
ZSC Lions 5:3 Ambri-Piotta