SCB feiert 5:4-Auswärtssieg beim EHC Basel im zweiten Preseason-Test
Der SCB setzt seinen erfolgreichen Start in die Saisonvorbereitung fort. Die Mutzen gewinnen ihr zweites Testspiel gegen den EHC Basel mit 5:4.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB gewinnt auch sein zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung.
- Die Mutzen setzen sich auswärts beim EHC Basel mit 5:4 durch.
- Weiter geht es am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei Ambrí-Piotta.
Dem SCB ist der Auftakt in die Saisonvorbereitung nach Wunsch geglückt. Das erste Testspiel hatten die Mutzen am vergangenen Mittwoch gegen La Chaux-de-Fonds mit 8:2 für sich entschieden. Knapp eine Woche später gewinnt Bern nun auch den zweiten Test: Auswärts beim EHC Basel gibt es einen 5:4-Erfolg.
Allerdings gerät der SCB auswärts in Bern durch einen Treffer von Brügger zunächst in Rückstand. Lehmann und Scherwey sorgen dann aber mit einem Doppelschlag in der neunten Minute für die Wende. Liniger bringt die Hausherren mit dem 2:2-Ausgleich nochmals heran – das ist zugleich der Pausenstand.
Im Mitteldrittel legen die Berner dann aber durch zwei Treffer von Merelä und Kahun zum 4:2 vor. Schaub kann für den EHC Basel zwar nochmals verkürzen, Bader macht kurz nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt aber das 5:3. Der letzte Treffer durch Brügger in der Schlussminute ist zu wenig für den Gastgeber.
Weiter geht es für die Berner am Freitag mit dem ersten Testspiel gegen einen Liga-Konkurrenten. Dann treffen die Mutzen auswärts im Tessin auf den HC Ambrí-Piotta.