SCB feiert knappen Auswärtssieg gegen Rapperswil-Jona
Der SCB rettet sich gegen die Rapperswil-Jona Lakers erst in die Overtime und feiert dann im Penalty-Shootout einen Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB gewinnt auswärts bei den Rapperswil-Jona Lakers im Penaltyschiessen.
- Trotz eines frühen Treffers von Bader liegen die Berner lange in Rückstand.
- Benjamin Baumgartner wird im Shootout dann zum Matchwinner.
Der SCB macht es auswärts bei den Rapperswil-Jona Lakers trotz eines Blitztreffers spannend. Die Berner führen nach nicht einmal einer Minute schon mit 1:0, müssen am Ende aber zittern. Erst im Penalty-Shootout gelingt den Mutzen dank eines Treffers von Benjamin Baumgartner die Entscheidung.
Dabei legen die Berner einen Blitzstart hin, Thierry Bader trifft nach 56 Sekunden zur 1:0-Führung. Die nehmen die Berner dann auch mit ins Mitteldrittel, wo sie aber nicht lange hält. Im Powerplay sorgt Yannick Albrecht zunächst für den Ausgleich zugunsten der Lakers. Auch der Führungstreffer für die Hausherren durch Tyler Moy fällt nach 15 Minuten in Überzahl.
Allerdings gelingt den Gästen noch vor Ende des Mitteldrittels der Ausgleich zum 2:2 durch Yanick Sablatnig. Im Schlussdrittel gehen die Lakers dann erneut durch Moy zunächst mit 3:2 in Führung. Patrik Nemeth schiesst den SCB aber mit seinem Treffer zum 3:3 in die Overtime. Im Penalty-Shootout ist Baumgartner dann der einzige, der trifft.