SCB holt neuen Stürmer Brithén und Ex-Junior Sterchi
Der SCB reagiert nach der Katastrophen-Saison mit Verstärkungen für die nächste Spielzeit. Stürmer Ted Brithén kommt aus Schweden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB vermeldet zwei Neuzugänge für die kommende Eishockey-Saison.
- Der schwedische Center Ted Brithén kommt von Rögle BK nach Bern.
- Mit Simon Sterchi holen die Berner zudem einen Ex-Junior zurück.
Der SCB vermeldet im Hinblick auf die kommende Eishockey-Saison zwei Neuzugänge. Damit reagiert der Vorjahresmeister auf die Katastrophen-Saison 2019/20.
Schon länger bekannt und jetzt offiziell: Ted Brithén und Simon Sterchi ab nächster Saison beim #SCBern. https://t.co/SZZu6mLnvc
— SC Bern (@scbern_news) March 23, 2020
Aus Schweden holen die Berner den Stürmer Ted Brithén, der als guter Allround-Center und starker Spielmacher gilt. Der 29-Jährige kommt von seinem Stammclub Rögle BK zum SCB. Brithén erzielte in 407 Einsätzen in der höchsten schwedischen Liga 251 Scorerpunkte (91 Tore / 160 Assists). Mit HV 71 Jönköping gewann Ted Brithén in der Saison 2016/17 die schwedische Meisterschaft.
Mit Simon Sterchi kommt vom SC Langenthal zudem ein ehemaliger SCB-Junior zurück zu seinem Stammclub. Der 25-jährige Stürmer war mit 36 Scorerpunkten aus ebenso vielen Einsätzen erfolgreichster Schweizer Punktesammler bei den Oberaargauern. In Bern hat er einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet.