SCB kassiert in Lausanne eine 1:7-Klatsche
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern verliert auswärts beim Lausanne HC mit 1:7.
- Damit sind die Mutzen seit mittlerweile fünf Liga-Spielen sieglos.
Vor fast genau einem Monat gewann der SCB letztmals ein Spiel in der National League. Seither mussten die Mutzen viermal in Folge das Eis als Verlierer verlassen. Und heute in Lausanne kommt die nächste Pleite dazu.
Die Berner lassen sich in Lausanne vorführen und kommen mit 1:7 unter die Räder. Und weil die SCL Tigers gegen die ZSC Lions einen 5:3-Erfolg feiern, wird der Rückstand des SCB grösser.
Die Partie in der Vaudoise Aréna geht für die Gäste denkbar schlecht los. Mit einem Doppelschlag innert 14 Sekunden gehen die Westschweizer mit 2:0 in Führung. Gerade einmal 166 Sekunden sind zu diesem Zeitpunkt gespielt.
Kann sich der SCB noch in die Playoffs retten?
Zwar kann der SCB durch Ted Brithen verkürzen, Froidevaux stellt aber den Zwei-Tore-Vorsprung für Lausanne wieder her. Im Mitteldrittel erhöhen Ronalds Kenins (29') und Conacher (33') auf 5:1. Damit ist dieses Spiel bereits nach einer guten halben Stunden entschieden.
Die Lausanner denken auch im letzten Abschnitt nicht daran, einen Gang zurückzuschalten. Conacher mit seinem zweiten Treffer und Denis Malgin sind für die Treffer sechs und sieben besorgt. Und weil dem SCB kein weiterer Treffer gelingt, muss er eine heftige Niederlage einstecken.
Die Resultate der National League
SCL Tigers - ZSC Lions 5:3
Rapperwil-Jona Lakers - Genève-Servette 0:6
Ambri-Piotta - Fribourg-Gottéron 5:0
Lausanne HC - SC Bern 7:1
EHC Biel - EV Zug 0:2
HC Davos - HC Lugano 1:3