SCB schafft Viertelfinal-Ausgleich gegen den EVZ
Der SCB stellt im Best-of-seven im Viertelfinal-Playoff der National League gegen den EV Zug auf 2:2. Die Berner gewinnen am Samstag zuhause mit 3:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB stellt im Playoff gegen den EV Zug auf 2:2.
- Die Berner zittern sich zu einem 3:2-Heimsieg.
- Damit ist im Best-of-seven wieder alles offen.
Der SCB meldet sich im Viertelfinal-Playoff der National League gegen den EVZ zurück: Die Berner gleichen die Best-of-Seven-Serie mit einem 3:2-Heimsieg aus. Nach vier Spielen steht es 2:2, nachdem die Berner zuletzt zwei Spiele in Folge verloren hatten.
Vor allem das erste Drittel sorgt am Samstag in Bern für reichlich Gesprächsstoff: Der vermeintliche Führungstreffer der Gäste nach neun Minuten wird nach einer Coach's Challenge aberkannt. Auf der Gegenseite treffen Sceviour und Moser kurz vor Drittelende zur 2:0-Führung.
Die übersteht auch ein deutlich weniger ereignisreiches Mitteldrittel. In der Schlussphase wird es dann aber nochmals spannend: Senteler verkürzt für die Zentralschweizer, Schild stellt kurz darauf aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Simion gelingt im Powerplay der erneute Anschlusstreffer, aber der SCB rettet das 3:2 über die Zeit.