SCB schlägt Biel auswärts und ist zurück in der Serie!
Der SCB meldet sich in der Playoff-Serie gegen Biel zurück! Die Mutzen siegen in der Tissot Arena trotz Rückstand mit 5:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB stellt in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Biel auf 1:2.
- Die Mutzen kommen in der Tissot Arena zurück und siegen spektakulär 5:3.
- Am nächsten Dienstag geht es in der Postfinance Arena weiter.
Der Bär zeigt erstmals seine Krallen in den Playoffs! Der SCB schlägt Biel in der Tissot Arena mit 5:3. Damit verkürzen die Mutzen in der Best-of-7-Serie auf 1:2 – nächsten Dienstag bietet sich die Chance auf den Ausgleich.
Nach einem torlosen ersten Drittel bringt Mike Künzle das Heimteam nach zwei Minuten des zweiten Drittels in Führung. Der 29-Jährige bekommt den Puck von Bern-Goalie Wüthrich vor die Schlittschuhe abgewehrt und vollendet.
Eine doppelte Überzahl bringt den SCB dann zurück – und wie! Erst gleicht Kahun mit einem Gewaltsschuss aus. Und bei 5 gegen 5 setzt Vermin in der gleichen Spielminute (36') noch einen drauf. Er lenkt einen Loeffel-Schuss perfekt zur Führung ab, Pottelberghe ist machtlos.
Die SCB-Fans haben sich aber zu früh über eine Drittels-Führung gefreut: Kurz vor Ablauf der Uhr fällt das 2:2. Haas gräbt einen Puck an der Bande aus und spielt sie zum Ex-NHL-Mann. Haas schlenzt die Scheibe in den Winkel.
SCB hat heute auf alles eine Antwort
In einem spektakulären dritten Drittel wiederholen sich die Ereignisse. Erst reagieren die Berner mit dem nächsten Hammer. Thierry Bader bekommt ein wenig Platz und haut im Bieler Drittel einfach Mal drauf. Sein Schuss schlägt genau unter der Latte ein – 3:2!
Zwei Zeigerumdrehungen später greift dann SCB-Goalie Wüthrich komplett daneben. Haas düpiert ihn mit einem Verlegenheits-Schuss von der blauen Linie. Diesen Schuss muss man – bei freier Sicht – einfach halten.
Doch die Mutzen sind heute nicht kleinzukriegen. Erneut nur zwei Minuten nach dem Ausgleich fällt das 4:3. Lindberg lanciert Kahun, der die Scheibe mit einem gefühlvollen Slapshot in der oberen Ecke versorgt.
Der Gästesektor bebt – bis zum Schluss. Simon Moser macht mit dem 5:3 ins leere Tor alles klar.
Weiter geht es am nächsten Dienstag in der Postfinance-Arena. Letzter Auftritt des SCB? Und letzter Auftritt von DiDomenico im Bern-Shirt?