SCB überrollt die Tigers im Tatzen-Derby mit 7:0
Der SCB lässt den SCL Tigers im Tatzen-Derby keine Chance. Die Stadtberner feiern ein Schützenfest und setzen sich gleich mit 7:0 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB bezwingt die SCL Tigers im Tatzen-Derby gleich mit 7:0.
- Dank einem Blitzstart führen die Mutzen nach fünf Minuten schon mit 3:0.
Der SCB feiert im vierten Spiel der Saison den dritten Sieg. Die Berner setzen sich zuhause im Tatzen-Derby gegen die SCL Tigers gleich mit 7:0 durch.
Die Stadtberner lenken die Partie schon in den Startminuten in ihre Bahnen. Honka, Frk und Luoto treffen in den ersten fünf Minuten und sorgen so für einen SCB-Blitzstart.
Das führt dazu, dass die Langnauer schon nach vier Minuten und 35 Sekunden den Goalie wechseln. Charlin kommt für Boltshauser. Die Tigers können sich im Anschluss vom Horrorstart erholen und das Spiel vor allem ab dem zweiten Drittel ausgeglichener gestalten.
Dennoch ist es der SCB, der zu weiteren Toren kommt. Kahun und Baumgartner erhöhen für die Mutzen noch vor der zweiten Pause auf 5:0.
Im gleichen Stil geht es im Schlussdrittel weiter. Im Powerplay kommt der SCB in der 43. Minute durch Luoto zum 6:0. Für den Finnen ist es im vierten Spiel schon der fünfte Treffer. Kahun sorgt dann in der 53. Minute für den 7:0-Endstand.
Erwähnenswert ist auch SCB-Goalie Wüthrich. Dieser feiert in seinem ersten Saisoneinsatz gleich einen Shutout.
National-League-Runde in der Übersicht
SCB – SCL Tigers 7:0
Fribourg-Gottéron – Servette 7:1
Ambri – EV Zug 1:3
Kloten – Lausanne 2:3
HC Davos – Rapperswil-Jona Lakers 4:1
Ajoie – Biel 6:5 n.P.
Die nächsten Spiele
Samstag, 19.45 Uhr
Biel – HC Davos
SCL Tigers – Ambri
Lausanne – Lugano
Rapperswil-Jona Lakers – Kloten
Servette – Ajoie
EV Zug – SCB
ZSC Lions – Fribourg-Gottéron
Sonntag, 20 Uhr