Aufholjagd des SCB gegen die Lakers wird nicht belohnt – 2:5-Pleite
Der SCB verpasst im zweiten Spiel der Saison den zweiten Sieg. Die Berner verlieren auswärts bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 2:5.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB muss sich den Rapperswil-Jona Lakers mit 2:5 geschlagen geben.
- Die Lakers führen nach gut 30 Minuten mit 3:0.
- Der SCB kämpft sich aber zurück und kommt zwischenzeitlich bis auf 2:3 heran.
Nach einem verhaltenen Start beider Teams sind es die Lakers, die in der achten Minute ein erstes Mal jubeln können. Rask schiesst das Heimteam in Führung.
In der Folge macht das Heimteam den frischeren Eindruck. Dazu schwächen sich die Berner mit einigen 2-Minuten-Strafen selber. Die Lakers nutzen in der 28. Minute ihre vierte Powerplay-Möglichkeit aus. Dünner trifft zum verdienten 2:0.
In der 34. Minute kommt es für Rapperswil noch besser. Albrecht trifft schon zum 3:0. Die Entscheidung? Vorerst nicht. Denn dem SCB gelingt durch Scherwey postwendend das 1:3.
SCB erwacht zu spät
Dazu starten die Berner besser ins dritte Drittel und kommen in der 47. Minute durch Bader zum Anschlusstreffer.
Im Anschluss drückt der SCB auf den Ausgleich, feuert einen Schuss nach dem anderen auf Lakers-Goalie Nyffeler ab. Das Heimteam kann sich kaum mehr befreien. Der zwischenzeitlich sicher geglaubte Sieg der Lakers wackelt.
Den Bernern will der Ausgleich trotz Offensiv-Feuerwerk aber nicht mehr gelingen. Stattdessen treffen Forrer und Moy ins leere Berner Tor und machen so alles klar. Die Rapperswil-Jona Lakers bezwingen die Mutzen mit 5:2.