Nach vier Siegen in Serie muss der SCB erstmals wieder als Verlierer vom Eis. Die Mutzen unterliegen den SCL Tigers auswärts im Derby mit 1:2.
SCB
Die SCL Tigers jubeln in der Partie gegen den SCB. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz früher Führung zieht der SCB im Derby gegen Langnau den Kürzeren.
  • Die Emmentaler drehen die Partie dank zwei Powerplay-Toren.
  • Der EHC Biel gewinnt zuhause gegen Lausanne nach Verlängerung.
Ad

Die Partie beginnt für den Gast aus der Hauptstadt eigentlich perfekt. Schon nach zwei Minuten geht das Team durch einen Treffer von Lehmann mit 1:0 in Führung.

Die Langnauer lassen sich vom frühen Rückstand aber nicht unterkriegen. Im Mitteldrittel drehen sie das Spiel zu ihren Gunsten. Mäenalanen (32') und Rohrbach (40') treffen beide im Powerplay.

scb
Der SCB verliert in Langnau mit 1:2. - keystone

Im Schlussabschnitt bringen die Emmentaler den knappen Vorsprung vor 6'000 Zuschauern mit einer kämpferischen Leistung über die Zeit. Am Ende bleibt es beim 2:1.

Nach vier Siegen in Serie muss sich der SCB also erstmal wieder geschlagen geben. Und das ausgerechnet im Derby! Weiter geht es für die Berner nach der Nati-Pause gegen die ZSC Lions.

Auf der anderen Seite holen die Tigers wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze. Sechs Spiele bleiben Langnau noch, um sich einen Platz unter den besten zehn Teams zu ergattern.

Biel schlägt Lausanne in Overtime

Einen erfreulichen Abend erlebt der EHC Biel. Nach dem Sieg gegen Zug kann das Team zuhause nachziehen. Die Seeländer bezwingen Lausanne mit 2:1 nach Verlängerung und bleiben an den Top-6-Plätzen dran.

Nun folgt erstmal die Nati-Pause. Dann geht es für die Bieler mit einem weiteren Spiel gegen Lausanne weiter.

Die Spiele in der Übersicht

Biel – Lausanne 2:1 nV
Genf – Ajoie 5:2
Kloten – Gottéron 0:4
Lakers – Zug 3:1
Lugano – Davos 0:1
Tigers – Bern 2:1

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersZSCEHC BielPlayoffSCB