SCB verliert Heimspiel gegen Rapperswil-Jona Lakers
Das Wichtigste in Kürze
- Mitchell, Brüschweiler, Wick und Sataric schiessen die Lakers zum Sieg über den SCB.
- Für die Mutzen kann Beat Gerber zwischenzeitlich ausgleichen.
Der SCB verliert sein Heimspiel gegen Rapperswil mit 2:4. Rappi-Goalie Nyffeler lässt sich nur einmal bezwingen und hext die Gäste in Bern zum Sieg.
Rappi startet druckvoll und kann bereits nach drei Minuten in Führung gehen. Zack Mitchell trifft zum 1:0. Erst nach dem Gegentreffer erwacht auch der SCB und findet langsam ins Spiel. Kurz vor der ersten Drittelspause ist es Routinier Beat Gerber, der zum 1:1 ausgleicht.
Im zweiten Drittel läuft fast alles so, wie in den ersten zwanzig Minuten. Die Lakers drücken und decken SCB-Goalie Manzato mit Schüssen ein. Yannick Brüschweiler ist es, der nach vier Minuten für die erneute Gäste-Führung sorgt. Wie bereits im Startdrittel legen die Mutzen mit Verzögerung los – doch diesmal gelingt den Bernern kein Treffer.
Schafft der SCB den Einzug in die Playoffs noch?
Zweimal «Empty-Netter» für die Lakers
Auch im Schlussdrittel sind die Berner bemüht, treffen aber nicht. Mal für Mal scheitern sie an Rappi-Goalie Nyffeler. Kurz vor Schluss gelingt den Lakers ein Treffer ins leere Tor zum 3:1.
Zwar antworten die Berner prompt mit dem 2:3 durch Philip Varone – doch der Treffer kommt zu spät. Zwanzig Sekunden vor Schluss gelingt Rappi durch Sataric der zweite «Empty-Netter» zum 4:2.