SCB verliert spektakuläres Derby gegen Biel mit 5:6
Der SCB muss die siebte Pleite aus den letzten acht Spielen einstecken. Im Derby gegen Biel verlieren die Mutzen erst nach Verlängerung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel entscheidet eine torreiches Derby gegen Bern für sich.
- Die Seeländer gewinnen gegen die Mutzen nach Verlängerung mit 6:5.
Elf Tore fallen im Derby zwischen dem EHC Biel und dem SC Bern. Nachdem Simon Moser die Mutzen im ersten Drittel in Führung schiesst, gelingen den Seeländern im Mittelabschnitt vier Treffer.
Sami Kreis trifft zehn Minuten vor Schluss zum 5:1 und sorgt für die vermeintliche Entscheidung. Mit einem furiosen Endspurt und vier Toren rettet sich der SCB tatsächlich noch in die Verlängerung.
Die Gäste werden für ihre starke Aufholjagd aber schlecht belohnt. Luca Cunti erzielt in der Overtime den sechsten Bieler Treffer und beschert seiner Mannschaft den Zusatzpunkz.
Torreigen in der National League
Auch in den restlichen Partien fallen viele Treffer. Fribourg-Gottéron führt gegen Davos nach 33 Minuten mit 5:0. Am Ende können die Drachen gerade noch den 7:6-Sieg über die Zeit retten.
In den beiden anderen Spielen schlägt Lugano die Rapperswil-Jona Lakers mit 5:2 und die ZSC Lions verlieren gegen Lugano mit 1:3.