SCB verliert zuhause gegen ZSC Lions nach Penalty-Schiessen
Das Rennen um die Pre-Playoff-Plätze bleibt spannend. Der SCB verspielt zuhause eine Führung und verliert gegen den ZSC im Penalty-Schiessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB verliert zuhause gegen den ZSC.
- Die Lions machen einen Schritt in Richtung Playoffs.
- Die «Mutzen» müssen weiter um die Pre-Playoffs zittern.
Der ZSC holt drei Punkte in der Postfinance-Arena! Nach dem Sieg im Tatzen-Derby setzt es für den SCB wieder ein Rückschlag. Die Berner verlieren mit 2:3 nach Penalty-Schiessen und verpassen es, im Pre-Playoff-Kampf weiter vorzulegen.
Denis Hollenstein bringt die Gäste nach einem Konter (6') in Führung. Der Stürmer zieht alleine auf Bern-Goalie Karhunen zu und versenkt die Scheibe im Winkel. Die Führung hält bis ins zweite Drittel.
Dort sind knapp fünf Minuten gespielt, als Inti Pestoni jubelt. Der Ex-Zürcher schliesst eine schöne Kombination zum 1:1 ab.
Im dritten Drittel verspielen die Berner den Sieg. Nach 55 Minuten nutzen die «Mutzen» eine Strafe zur erstmaligen Führung in Person von Vincent Praplan. Doch kaum sind die Lions wieder komplett, trifft Tim Berni zum 2:2!
Weil auch die Overtime keinen Sieger bringt, geht es ins Penalty-Schiessen. Die Zürcher sichern sich den Zusatz-Punkt. Andrighetto, Wick und Hollenstein treffen – bei den «Mutzen» nur Pestoni.
SCB will in Pre-Playoffs, ZSC in Playoffs
Bei den Bernern wechseln sich Siege und Niederlagen zuletzt ab. Nach einem Dreier in Genf folgten zwei Pleiten gegen Lugano. Nun unterliegen die «Mutzen» nach dem Sieg gegen Langnau zuhause den Lions. Morgen Samstag steigt das nächste «Tatzen-Derby», diesmal in der Ilfis-Halle.
Auch der ZSC zeigte sich zuletzt alles andere als Sattelfest. Vor dem heutigen Abend gingen fünf der letzten sieben Spiele verloren. Morgen trifft man zuhause auf Leader Zug.