SCL Tigers bezwingen Ajoie mit 2:0
Die SCL Tigers setzen sich auch bei Ajoie durch und bleiben erneut ohne Gegentor. Damit gehen die Langnauer in den Abstiegs-Playoffs mit 2:0 in Führung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers gewinnen bei Ajoie mit 2:0 und führen nun auch in der Serie mit 2:0.
- Zum Helden avanciert Cody Eakin mit einer Rettungstat und einem Tor in der Schlussphase.
- Aber auch Luca Boltshauser überzeugt – der SCL-Goalie feiert den nächsten Shutout.
Die SCL Tigers sind im Abstiegs-Playoff gegen den Qualifikations-Letzten Ajoie noch ohne Gegentor. Durch den 2:0-Sieg im Pruntrut stellen die abgeklärten Emmentaler in der Best-of-7-Serie auf 2:0.
Langnaus Goalie Luca Boltshauser benötigt für seinen zweiten Shutout in Folge 32 Paraden. Cody Eakin sorgt zehn Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Der Kanadier hatte kurz davor mit einer Rettungsaktion den 1:1-Ausgleich der Jurassier verhindert.
Ajoie hat starke Phasen, aber Langnau findet mit vereinten Kräften stets eine Lösung, um ein Gegentor zu vermeiden. Ajoies Topskorer Philip-Michael Devos vergibt im Schlussdrittel in einem Überzahlspiel eine hochkarätige Chance zum 1:1-Ausgleich. Cody Eakin rettet für Langnau vor der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter. Auf der Gegenseite hat kurz darauf Nolan Diem das 2:0 der Gäste auf dem Stock.
Für diese sorgt kurz darauf Eakin. Das erste Tor des Spiels geht auf das Konto von Axel Holström, der im Powerplay trifft.