Die ZSC Lions stehen mit dem Matchpuck in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen den SC Bern mit einem Bein im Final. Morgen Donnerstag können die Zürcher den Sack in Bern schliessen und das Final-Ticket einpacken.
Nau spricht mit Stürmer Fabrice Herzog, Verteidiger Phil Baltisberger und Coach Hans Kossmann vor dem Spiel gegen den SCB - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions können morgen Donnerstag den Sack gegen den SC Bern schliessen.
  • Aktuell steht es in der Halbfinal-Serie 3:1 für die Zürcher.
Ad

Als Qualifikationssieger waren die Berner von Anfang Favorit in der Halbfinal-Serie gegen die ZSC Lions. Aktuell sieht die Situation umgekehrt aus. Die Zürcher führen in der Serie mit 3:1 und könnten mit einem Sieg morgen in Bern die Mutzen in die Ferien schicken. ZSC-Trainer Hans Kossmann lässt sich wie immer nicht in die Karten schauen. Allzu viel könne jetzt nicht mehr trainiert werden, denn sie wüssten, wie die Berner spielen. Jetzt sei das Mentale wichtig.

Beim 3:1-Sieg am Montag schoss der Zürcher Fabrice Herzog alle drei Tore. Er verrät die Taktik: Aus seiner Sicht sei es für morgen wichtig, dass die Berner im Vorchecking noch weniger Chancen bekommen sollten.

ZSC-Verteidiger Phil Baltisberger ist froh über den gestrigen Erholungstag. Dadurch, dass das letzte Spiel am Montag war, konnten sich die Spieler gestern erholen. Das sei gut und wichtig, so Baltisberger.

Nau war LIVE zu Besuch im ZSC-Training vor dem Match gegen den SCB
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBZSCHans Kossmann