Sven Andrighetto besiegt Nico Hischier im Schweizer Duell
Sven Andrighetto und seine Colorado Avalanche schlagen Nico Hischier und die New Jersey Devils mit 5:3. Beide Schweizer treffen für ihre Teams.
Das Wichtigste in Kürze
- Für die New Jersey Devils ist es die erste Saisonniederlage.
- Nico Hischier schoss die Devils in Führung, doch wenig später glich Andrighetto aus.
- Im Anschluss an das Spiel wurde Hischier von Teamkollege Kyle Palmieri gelobt.
Spektakel beim Schweizer Duell Sven Andrighetto gegen Nico Hischier. Die New Jersey Devils unterliegen der Colorado Avalanche mit 3:5 und müssen die erste Saisonniederlage einstecken. Nico Hischier schoss kurz vor Ende des ersten Drittels im Powerplay das 1:0 für die Devils. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand.
Sven Andrighetto, zurück nach einer Verletzungspause von sechs Spielen, erzielte den Ausgleich nach 1:17 Minuten im zweiten Drittel. Sein Schuss schien zuerst von Devils-Goalie Keith Kinkaid gehalten, doch nach einer Videokonsultation gab der Schiedsrichter den Treffer.
Nico Hischier konnte mit seinem Tor zwar die Niederlage nicht verhindern, doch er erhielt nach dem Spiel Lob von einem Teamkollegen: «Ich finde, Hall und Hischier haben bisher richtig gutes Hockey gespielt und wurden einfach noch nicht mit Goals belohnt. Es war schön, sie auf dem Scoresheet zu sehen. Ich bin sicher, dass sie lieber bei einem Sieg getroffen hätten, aber jetzt werden wir uns sammeln, am Freitag eine Videoanalyse machen und uns auf das Spiel gegen die Philadelphia Flyers am Samstag vorbereiten», sagte Kyle Palmieri, rechter Flügel der Devils.
Die weiteren Resultate
Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs 3:0
Philadelphia Flyers - Columbus Blue Jackets 3:6
Detroit Red Wings - Tampa Bay Lightning 1:3
Vancouver Canucks - Winnipeg Jets 1:4
Arizona Coyotes - Chicago Blackhawks 4:1
Boston Bruins - Edmonton Oilers 2:3
New York Islanders - L.A. Kings 7:2
Buffalo Sabres - San Jose Sharks 1:5