Swiss Ice Hockey Games: Schweizer Nati verliert auch gegen Finnland
Die Schweizer Hockey-Nati beendet die Swiss Ice Hockey Games in fribourg mit drei Niederlagen aus drei Spielen: Auch gegen Finnland verlieren die Eisgenossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz beendet die Swiss Ice Hockey Games auf dem letzten Platz.
- Auch im drittel Spiel resultiert für die Eisgenossen eine Niederlage.
- Gegen Finnland setzt es zum Abschluss eine 1:4-Pleite.
Die Swiss Ice Hockey Games enden für die Schweizer Hockey-Nati mit der dritten Niederlage im dritten Spiel. Auch gegen Finnland findet das Team von Trainer Patrick Fischer am Sonntag zum Turnier-Abschluss kein Mittel.
Dabei erwischen die Schweizer einen soliden Auftakt. Im ersten Drittel übersteht man zunächst eine Unterzahl-Situation. Durch einen Treffer von Lukas Frick nach 15:41 gehen die Eisgenossen sogar mit einer 1:0-Führung in die Kabine.
Doch im Mitteldrittel drehen die Finnen die Partie. Granlund sorgt nur 16 Sekunden nach Wiederbeginn für das 1:1. Hartikainen dreht den Spielstand wenig später. Der vermeintliche Schweizer Ausgleich kurz darauf wird von den Unparteiischen aberkannt.
Schweiz beendet Swiss Ice Hockey Games als Vierter
Vor Drittel-Ende gelingt Ruotsalainen dann mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Und ein erneuter Blitztreffer von Granlund im Schlussabschnitt beseitigt alle Zweifel am finnischen Sieg. Danach spielen die Finnen ihren Vorsprung souverän über die Zeit.
Die Schweiz beendet die Swiss Ice Hockey Games mit einem Zähler auf Rang vier. Finnland belegt Rang drei. Die Entscheidung über den Turniersieg fällt am Sonntagabend zwischen Tabellenführer Tschechien und Verfolger Schweden.