Die Schweizer Nati kann an der Euro Hockey Tour nicht auf die Auftakt-Niederlage gegen Schweden reagieren. Gegen Tschechien mangelt es an Effizienz.
Eishockey
Der Schweizer Christian Marti (l.) im Duell mit dem Tschechen Matej Stransky. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati unterliegt Tschechien mit 1:2.
  • Insbesondere im zweiten Drittel sind die «Eisgenossen» eigentlich hoch überlegen.
  • Am Sonntag (13 Uhr) geht es im letzten Spiel der Swiss Ice Hockey Games gegen Finnland.
Ad

Im Rahmen der Euro Hockey Tour richtet die Schweiz die Swiss Ice Hockey Games aus. Nach der Niederlage gegen Schweden zum Auftakt wird die Nati gegen Tschechien für eine gute Leistung schlecht belohnt.

Scgweuter Batu
Die Schweizer Nati beisst sich am Samstagabend an der Tschechen-Defensive die Zähne aus. - keystone

In den ersten beiden Dritteln fallen in Freiburg keine Tore. Besonders im zweiten Abschnitt spielt die Schweiz teilweise hoch überlegen. Trotz 17:1 (!) Schüssen steht es nach 40 Minuten jedoch weiterhin 0:0.

Tschechen eiskalt

Im letzten Drittel spielt die Nati weiter nach vorne – und wird dann kalt erwischt. In der 50. Minute bringt Kostalek die Tschechen mit einem präzisen Schuss in Führung.

nati
Die Tschechen um Jan Kostalek (m.) bejubeln den Führungstreffer. - keystone

Und es kommt noch schlimmer: Fünf Minuten vor Schluss markiert Smejkal das 2:0. In der Folge werfen die «Eisgenossen» alles nach vorne und kommen durch Corvi (58') tatsächlich zum Anschlusstreffer. Am Ende bleibt es jedoch beim 1:2.

Nati noch gegen Finnland

Zwei von drei Partien der Swiss Ice Hockey Games sind damit durch. Am Sonntag (13 Uhr) trifft die Schweizer Nati im letzten Spiel auf Finnland.

Gewinnt die Schweizer Hockey-Nati am Sonntag gegen Finnland?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Nati