Timo Meier erzielt sein 31. Saisontor in der NHL
Er trifft und trifft und trifft! Timo Meier verliert zwar mit den Sharks gegen Colorado, baut aber seine eigenen Saison-Bestleistung mit dem 31. Tor aus.
Timo Meier nutzt die erste Gelegenheit zur Verbesserung des persönlichen Punkte-Rekords in der NHL. Der Appenzeller ist bei der 2:4-Niederlage der San Jose Sharks gegen die Colorado Avalanche Torschütze.
Tags zuvor hatte Timo Meier seine vor drei Jahren aufgestellte Bestmarke für eine Regular Season von 66 Punkten egalisiert. In Denver gegen die Avalanche traf er im zweiten Drittel zum 1:1, erzielte seinen 31. Treffer und weist nun in dieser Saison insgesamt 67 Skorerpunkte aus.
Nino Niederreiter ohne Tor bei klarem Sieg
Nino Niederreiter blieb ohne persönliches Erfolgserlebnis, war aber trotzdem ein Gewinner. Die Carolina Hurricanes mit dem Bündner gaben sich gegen die Montreal Canadiens keine Blösse. Der Leader der Metropolitan Division bezwang den Letzten der Atlantic Division 4:0.
Für Minnesota endete mit dem 3:4 nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins eine Serie von sieben Siegen. Kevin Fiala bereitete für die Wild im neunten Heimspiel in Folge den Anschlusstreffer von Frederick Gaudreau zum 2:3 vor.
Herbe Pleite für Hischiers Devils
Einen schwarzen Abend erlebten Nico Hischier und Jonas Siegenthaler. Der Walliser und der Zürcher mussten mit den New Jersey Devils bei den Boston Bruins eine 1:8-Niederlage hinnehmen. Hischier war einer der Passgeber zum zwischenzeitlichen Ausgleich von Jack Hughes Mitte des ersten Drittels.
Nicht aus dem Tief findet Columbus. Das 2:5 auswärts gegen die New York Islanders war für die Blue Jackets mit Dean Kukan die fünfte Niederlage hintereinander.
Das Wichtigste in Kürze
- Die San Jose Sharks verlieren gegen Colorado Avalanche mit 2:4.
- Timo Meier erzielt dabei sein 31. Saisontor, steht jetzt bei 67 Scorerpunkten.