Timo Meier zufrieden mit Härte und Powerplay der San Jose Sharks
Die San Jose Sharks besiegen die Montreal Canadiens mit 4:2. Der Schweizer Timo Meier ist vor allem mit der Härte und dem Powerplay zufrieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Powerplay-Tore gelangen den San Jose Sharks gegen die Montreal Canadiens.
- Der Schweizer ist auch mit der Härte seines Teams zufrieden.
- In der Nacht auf morgen spielen die Sharks gegen die Maple Leafs.
Nach zwei Niederlagen gegen die Buffalo Sabres kehren die San Jose Sharks auf die Siegerstrasse zurück. Gegen die Montreal Canadiens holten die Sharks einen 4:2-Auswärtssieg. Vor allem dank Evander Kane, der zweimal im Powerplay traf und einen Assist verbuchen konnte. Und trotz eines aberkannten Tores von Barclay Goodrow im ersten Drittel.
Timo Meier blieb trotz 16:45 Minuten Eiszeit ohne Skorerpunkt. «Jedes Mal, wenn ein Goal nicht erlaubt wird, ist das nicht gut, aber wir sind im Spiel geblieben. Wir haben weitergekämpft und dann das nächste Tor geschossen», sagte Meier nach dem Spiel zu Nau.
Timo Meier: «Machten einen guten Job»
«Unser Start war gut, wir fanden einen Weg, um den Sieg zu holen. Nach der letzten Niederlage wollten wir ein Stück härter rauskommen. Ich denke, wir haben einen guten Job gemacht», so Meier weiter.
Besonders mit den beiden Powerplay-Toren ist Timo Meier zufrieden. «Es ist erfreulich, dass wir im Powerplay Tore schiessen können. Das half uns heute, den Sieg nach Hause zu bringen.»
Die Sharks können nach dem Montreal-Spiel gleich in Kanada bleiben. In der Nacht auf morgen Samstag treffen sie auf die Toronto Maple Leafs.