Bis 2024 verlängert: Tommy Albelin bleibt Nationaltrainer-Assistent
Im Coaching-Staff der Schweizer Nationalmannschaft wird der Vertrag mit Tommy Albelin vorzeitig um vier Jahre bis 2024 verlängert.
Das Wichtigste in Kürze
- Tommy unterschreibt für weitere vier Jahre bei der Schweizer Hockey-Nati.
- Er bleibt damit Assistents-Trainer von Patrick Fischer.
Die Schweizer-Eishockey-Nationalmannschaft bindet die rechte Hand von Headcoach Patrick Fischer um weitere vier Jahre bis 2024.
❗️News: Swiss Ice Hockey hat den Vertrag mit Tommy Albelin, Assistenztrainer der Schweizer Nationalmannschaft, vorzeitig verlängert: Der Schwede bleibt bis 2024 im Amt.https://t.co/hHE7mMMSXc
— Swiss Ice Hockey (@SwissIceHockey) November 7, 2019
Der 55-jährige Schwede ist seit 2016 Assistent von Headcoach Patrick Fischer. Er wirkt vorab auch als wertvolle Stütze in der taktischen Ausrichtung und der defensiven Stabilität des Nationalteams. Da auch Fischer seinen Vertrag unlängst längerfristig verlängert hat, bilden die beiden vier weitere Jahre ein Gespann. Und sorgen damit für Kontinuität im Coaching-Staff.
«Albelin war für unsere Nationalmannschaften und deren Weiterentwicklung in den letzten Jahren ein wichtiger Faktor. Mit seinem enormen Know-How ist er für uns sehr wertvoll. Darum hatte eine vorzeitige Vertragsverlängerung für uns hohe Priorität», betont Nationalmannschafts-Direktor Lars Weibel.