Trotz Nico Hischiers Goal verlieren die New Jersey Devils
Nico Hischier trifft erneut für die New Jersey Devils, kann aber die Niederlage gegen die Vegas Golden Knights nicht verhindern.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hischier eröffnet das Skore für die Devils.
- Es ist sein sechster Scorerpunkt in den letzten sechs Spielen.
- Die Devils verlieren dennoch mit 2:3.
Zum zweiten Mal in Folge eröffnet Nico Hischier das Skore für die New Jersey Devils. Zum Sieg gegen die Vegas Golden Knights reicht es dieses Mal aber nicht: die Devils verlieren auswärts 2:3.
Nico Hischier mit sechs Skorerpunkten in sechs Spielen
Nico Hischier gelang in der 6. Minute sein zwölftes Saisontor. Ein Passversuch des Wallisers auf seinen Teamkollegen Kyle Palmieri spickte via gegnerischem Stock wieder zu ihm zurück. Daraufhin erzielte der 20-jährige Schweizer den Treffer gleich selber. Hischier gelangen in den letzten sechs Spielen damit sechs Skorerpunkte (3 Tore/3 Assists).
Trotz einer 2:0-Führung nach knapp zehn Minuten mussten die Devils in Las Vegas als Verlierer vom Eis. Max Pacioretty, der nach einer Verletzungspause von sieben Spielen sein Comeback gab, schoss den Siegtreffer für die Golden Knights bereits in der 36. Minute. Mirco Müller kam erneut nicht zum Einsatz.
Nach der Hälfte der NHL-Qualifikation liegt New Jersey in der Eastern Conference mit 39 Punkten aus 41 Spielen elf Zähler hinter einem Playoff-Platz.
Alle Resultate im Überblick:
Carolina Hurricanes - Ottawa Senators 5:4
New Jersey Devils - Vegas Golden Knights 2:3
New Jork Rangers - Arizona Coyotes 0:5
Dallas Stars - Winnipeg Jets 1:5
Washington Capitals (mit Jonas Siegenthaler)- Detroit Red Wings 3:2
Edmonton Oilers - Anaheim Ducks 4:0
Chicago Blackhawks - Pittsburgh Penguins 5:3