«German Brad Pitt» als Schauspiel-Coach bei «GNTM» zu Gast
Sebastian Ströbel, bekannt aus «Die Bergretter», bringt Action und Schauspielkunst zu Heidi Klums Castingshow «GNTM».

Sebastian Ströbel, der Star der ZDF-Serie «Die Bergretter», sorgt bei «Germany’s Next Topmodel» für frischen Wind. Der Schauspieler tritt nicht nur als Gastjuror auf, sondern unterstützt die Kandidatinnen beim Video-Dreh als Coach und Regisseur.
Diese Zusammenarbeit markiert ein weiteres Kapitel in der ungewöhnlichen Verbindung zwischen Ströbel und Heidi Klum.
Ein TV-Moment mit Symbolkraft
Vor rund 18 Monaten begegneten sich Ströbel und Klum erstmals am Set von «Die Bergretter».
In einer Gastrolle spielte Klum die Eventmanagerin Isabell Klett, die nach einem Unfall hilflos über einem Abgrund hing. So berichtet es «Joyn».

Ströbel alias Markus Kofler rettete sie spektakulär per Helikopter und Seilwinde. Heute treffen sich die beiden erneut – diesmal im Scheinwerferlicht von «GNTM».
Von den Alpen ins kalifornische Hinterland
Heidi Klum ist bekennender Fan von «Die Bergretter» und absolvierte ihren Gastauftritt auf eigenen Wunsch. Ihr Ehemann Tom Kaulitz hatte zuvor in seinem Podcast von ihrer Begeisterung berichtet, woraufhin Ströbel das Paar ans Set einlud.
Nun revanchiert sich Klum, indem sie den Schauspieler zu ihrer Castingshow holt.
Wie «Stuttgarter Nachrichten» berichtet, lobte Ströbel nach dem Dreh ihre Professionalität und Bodenständigkeit.
Schauspielkunst trifft Modelbusiness
Bei «GNTM» übernimmt Ströbel in der aktuellen Folge eine besondere Aufgabe: Er soll den Nachwuchsmodels die Schauspielerei näherbringen.

Eine Fähigkeit, die im kommerziellen Modelbereich immer wichtiger wird. Unterstützt wird er dabei von Paris Jackson, die ebenfalls als Gastjurorin mit dabei ist.
Wie «Stern» berichtet, scherzte Klum über Ströbels Charme und nannte ihn augenzwinkernd den «German Brad Pitt».
Ein Highlight der Jubiläumsstaffel
Sebastian Ströbels Auftritt bei «GNTM» zeigt einmal mehr die Vielseitigkeit des Schauspielers. Ob in den Alpen oder vor der Kamera – er bringt Empathie, Handwerk und Abenteuerlust mit.