ZSC: Dieser Schwede ist bei den Lions der Mann der Stunde
Nach fünf Spielen ist der Schwede Jesper Frödén bereits Topscorer bei den ZSC Lions. Der 29-Jährige führt die Zürcher am Wochenende zu zwei Siegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jesper Frödén startet beim ZSC mit vier Toren und zwei Assists in die Saison.
- Am Dienstag wartet das Auswärtsspiel beim SCB auf den Schweden und sein neues Team.
Mit elf Punkten aus fünf Spielen ist den ZSC Lions der Saisonstart geglückt. Hinter Lausanne und Fribourg belegen die Löwen Platz drei, sind nach Verlustpunkten sogar Tabellenführer. Dass an diesem Wochenende gleich zweimal gefeiert werden durfte, liegt auch am neuen Schweden-Stürmer.
Jesper Frödén (29) kommt in den ersten fünf Einsätzen auf vier Tore und zwei Assists. Am Samstag trifft der Schwede beim 2:1 gegen Fribourg, verwandelt danach im Penaltyschiessen seinen Versuch als einziger. Und gestern erzielte Frödén beim 5:2 gegen Lugano gleich nochmal zwei Treffer.
Der 29-jährige Stürmer stiess im Sommer aus der Organisation des NHL-Teams Seattle Kracken zum ZSC. In der letzten Saison spielte er 14 Mal in der NHL (4 Assists). Er verbrachte die meiste Zeit aber in der AHL bei den Coachella Valley Firebirds. Dort gelangen ihm in 59 Partien 30 Tore und 27 Assists.
Jetzt soll der schwedische Nationalspieler also bei den Lions für Furore sorgen. Am vergangenen Wochenende ist das Jesper Frödén ganz gut geglückt. Schon morgen Dienstag wartet der nächste Auftritt auf den Schweden und die Lions: Es wartet das Auswärtsspiel beim SCB.