ZSC Lions bezwingen Rappi – Kloten schlägt HCD
Die ZSC Lions gewinnen das letzte Spiel des Jahres zuhause gegen Rapperswil-Jona mit 4:1. Kloten fügt dem HC Davos die nächste Niederlage zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions erobern den Leaderthron der National League zurück.
- Die Löwen gewinnen das Heimspiel gegen die Lakers mit 4:1.
- Kloten stösst dank eines 4:3 gegen Davos auf Rang fünf vor.
Die ZSC Lions feiern kurz vor Weihnachten den nächsten Sieg in der National League. Die Zürcher bezwingen die Rapperswil-Jona Lakers zuhause mit 4:1.
Die Hausherren erwischen am Montagabend einen Blitzstart. Schon nach zwei Minuten bringt Grant (2') den Zett in Führung. Noch vor der ersten Pause erhöht Lammiko (12') auf 2:0.
Im zweiten Drittel verkürzt Rapperswil-Jona durch Moy (34') auf 1:2. Davon lässt sich der ZSC aber nicht beirren. Kurz vor dem Ende machen Zehnder (59') und Andrighetto (60') alles klar.
Dank des Sieges grüssen die Zürcher wieder vom Leaderthron. Lausanne gewinnt zwar in Langnau ebenso, allerdings erst nach Penaltyschiessen.
Die ZSC Lions steigen am 3. Januar mit einem Auswärtsspiel in Fribourg ins neue Jahr ein. Bereits einen Tag zuvor trifft Rapperswil-Jona zuhause auf den EV Zug.
Kloten bodigt Davos
Ein Erfolgserlebnis kann auch der EHC Kloten verzeichnen. Die Flughafenstädter besiegen den HC Davos zuhause trotz frühem Rückstand mit 4:3.
Ojamäki, Morley (2x) und Meyer schiessen am Montagabend die Tore. Durch den Sieg stösst Kloten vorerst auf Rang fünf vor.
Das Jahr 2025 starten die Zürcher am 2. Januar mit einem Auswärtsspiel in Lausanne.