ZSC Lions nach Sieg über Servette wieder Leader
Die ZSC Lions übernehmen wieder die Tabellenspitze in der National League. Der EHC Kloten setzt seinen Höhenflug auch gegen Fribourg-Gottéron fort.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions strahlen wieder von der National-League-Tabellenspitze.
- Mit einem 3:2-Sieg bei Genève-Servette überholt man den HCD wieder.
- Auch der EHC Kloten setzt seinen überraschenden Höhenflug fort.
Die ZSC Lions untermauern ihre Favoritenrolle auf den Meistertitel und übernehmen wieder die Tabellenspitze. Mit einem 3:2-Sieg über Servette liegen die Zürcher mit vier Spielen weniger wieder einen Punkt vor dem HC Davos.
Die ZSC Lions gehen auswärts in Genf im Startdrittel durch Lehtonen und Zehnder mit 2:0 in Führung. Allerdings gelingt den Genfern im vorgezogenen Champions-Hockey-League-Halbfinal im Mitteldrittel der Ausgleich. Grant schafft im Powerplay aber noch im zweiten Abschnitt den Siegtreffer zum 3:2-Endstand.
Zwischen Fribourg-Gottéron und dem EHC Kloten steht es nach 40 Minuten noch 0:0. Dann drehen die Gäste aber auf: Ojamäki bringt den Überraschungs-Vierten kurz nach Beginn des Schlussabschnitts in Führung. Meyer sorgt dann mit 19 Sekunden auf der Uhr per Empty-Netter zum 2:0 für die Entscheidung.
Einen klaren Auswärtssieg können auch die Rapperswil-Jona Lakers bei Ambri-Piotta verbuchen. Die Lakers setzen sich im Jubiläumsspiel von Ambris Dario Bürgler, der seinen 1000. National-League-Einsatz absolviert, souverän mit 6:3 durch.