1:0! Xhaka gewinnt Schweizer CL-Duell gegen Sommer
Leverkusen versucht, Inter verteidigt: Beim ersten Duell von Granit Xhaka und Yann Sommer gibt es erst spät ein Tor. Drei Punkte gibt es für Real.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer Leverkusen besiegt Inter Mailand in der Champions League 1:0.
- Das Xhaka-Team setzt offensiv mehr Akzente, doch Yann Sommer kriegt lange kein Gegentor.
- Real Madrid gewinnt nach zwei Niederlagen beim formstarken Atalanta.
Granit Xhaka und Bayer Leverkusen können die wie gewohnt starke Inter-Defensive um Goalie Yann Sommer erst spät knacken. Der deutsche Meister beisst sich am italienischen Champion lange die Zähne aus, belohnt sich spät aber doch noch.
Leverkusen übernimmt von Beginn an das Zepter und spielt nach vorne. Schon in der dritten Minute wird es brandgefährlich vor dem Inter-Tor: Tellas Schuss landet über Yann Sommer an der Latte. Der Schweizer Goalie bleibt aber weiterhin ohne Gegentor in der laufenden Champions-League-Kampagne.
Der deutsche Double-Sieger hat mehr Ballbesitz, doch gefährlicher wird es nicht. Xhaka versucht sein Glück von der Strafraumgrenze, sein Schuss stellt für Sommer aber kaum ein Problem dar.
Inter startet sehr zurückhaltend in die Partie und zeigt sich erst nach einer gewissen Zeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit ist dann aber wieder Leverkusen am Drücker.
Späte Entscheidung
In der zweiten Halbzeit sind grosse Chancen Mangelware. Leverkusen ist weiterhin aktiver und scheint den Sieg mehr zu wollen.
Yann Sommer scheint auch im sechsten Champions-League-Spiel der Saison nicht bezwungen zu werden – dann passiert es aber doch noch. Mukiele trifft in der 90. Minute ins Inter-Tor und sorgt für den verdienten Sieg Leverkusens.
Xhaka und Co. stehen nach sechs Partien bei starken 13 Punkten und sind auf Achtelfinal-Kurs. Inter hat bisher ebenfalls 13 Zähler gesammelt.
Mbappé trifft und muss verletzt raus
Einen erfolgreichen Abend verzeichnet Titelverteidiger Real Madrid. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Königsklasse gewinnen die Königlichen auswärts beim formstarken YB-Schreck Atalanta Bergamo.
Kylian Mbappé bringt Real mit einer guten Aktion in Führung. Der Franzose muss dann aber noch in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Nach De Ketelaeres 1:1-Ausgleich bringen Vinícius und Bellingham den Titelverteidiger in der zweiten Halbzeit komfortabel in Führung. Doch der Serie-A-Leader kommt durch Lookmans 2:3 nochmal ran – ausgleichen kann Atalanta aber nicht mehr. Real macht einen wichtigen Schritt nach vorne und hat nun neun Punkte, zwei weniger als die Italiener.
Liverpool an der Spitze
Tabellenführer der Champions League wird auch nach sechs Spielen Liverpool sein. Der Premier-League-Tabellenführer gewinnt früher am Abend in Girona 1:0. Mohamed Salah erzielt das entscheidende Tor vom Penaltypunkt aus.
Die Resultate vom Dienstag
Girona FC – Liverpool 0:1
Dinamo Zagreb – Celtic Glasgow 0:0
Atalanta Bergamo – Real Madrid 2:3
Brest – PSV Eindhoven 1:0
RB Leipzig – Aston Villa 2:3
Schachtar Donezk – Bayern München 1:5
Salzburg – Paris St. Germain 0:3
FC Brügge – Sporting Lissabon 2:1