Erste Potter-Niederlage: FC Chelsea verliert gegen Brighton mit 1:4
Es ist die erste Niederlage für den FC Chelsea seit Graham Potters Rückkehr. Die «Blues» verlieren in Brighton gleich mit 1:4.
Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea kassiert die erste Niederlage in der Premier League unter Trainer Graham Potter.
- Bei dessen Ex-Verein Brighton kommen die «Blues» gleich mit 1:4 unter die Räder.
- Der Schweizer Denis Zakaria sitzt während des ganzen Spiels auf der Bank.
Es ist die erste Niederlage seit Graham Potters Rückkehr zu Chelsea. Ausgerechnet bei dessen Ex-Klub Brighton & Hove Albion müssen die Londoner eine 1:4-Niederlage einstecken.
Bereits zur Pause lagen die «Blues» mit 0:3 zurück. Ihren Gegner unterstützten sie dabei tatkräftig mit zwei Eigentoren. Kurz nach der Pause schoss Kai Havertz das 1:3, mehr lag für den FC Chelsea allerdings nicht drin. Das 1:4 fiel in der Nachspielzeit.
FC Chelsea: Denis Zakaria verlässt Bank kaum
Der Schweizer Denis Zakaria beobachtete das Geschehen einmal mehr von der Wechselbank aus. Besser lief es seinen Landsmännern. Fabian Schär feierte mit Newcastle United einen 4:0-Sieg gegen Aston Villa, wodurch sein Team den vierten Platz eroberte.
Angeführt wird die Premier League zumindest bis Sonntag von Manuel Akanjis Manchester City. Auswärts gegen Leicester sorgte Kevin De Bruyne für den knappen 1:0-Sieg. Der Schweizer Verteidiger wurde nach einer guten Leistung mit leichten Muskelproblemen in der 72. Minute ausgewechselt.