Arsenal: Gunners bezwingen ManUtd mit 1:0 – Granit Xhaka nur Ersatz
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal gewinnt das Prestige-Duell auswärts gegen Manchester United mit 1:0.
- Das Siegestor erzielt Pierre-Emerick Aubameyang per Elfmeter.
- Bei den Gunners sitzt Granit Xhaka während 90 Minuten auf der Bank.
In der Premier League kommt es am Sonntag zu einem Prestige-Duell. Manchester United kommt in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. Die Elf von Ole Gunnar Solskjaer unterliegt Arsenal zuhause mit 0:1.
Xhaka bei Arsenal auf der Bank
Bei den Gunners steht Granit Xhaka nicht in der Startformation. Neuzugang Thomas Partey scheint im zentralen Mittelfeld unter Trainer Mikel Arteta gesetzt. Daneben beginnt Ex-FCB-Spieler Mohamed Elneny an Stelle des Schweizers.
Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Manchester United bekundet Mühe. Die Gäste sind das bessere Team, kann aber seine Chancen nicht nutzen. Kurz vor der Pause streift ein Schuss von Willian die Latte des United-Gehäuses.
Elfmeter entscheidet Partie
Das Spiel ist auch nach dem Seitenwechsel hart umkämpft. In der 69. Minute entscheidet Schiedsrichter Mike Dean dann auf Elfmeter für Arsenal. Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang verwandelt souverän zur Führung.
Danach beschränkt sich die Arteta-Elf aufs Verteidigen des Vorsprungs. Kurz vor Schluss klatscht eine abgefälschte Flanke von ManUtds McTominay an den linken Pfosten. Trotz den Angriffs-Bemühungen des Heimteams in den Schlussminuten bleibt es beim 1:0 für die Londoner.