Arsenal: Xhaka-Teamkollege in schweren Autounfall verwickelt
Das wird teuer – hätte aber viel schlimmer ausgehen können: Ainsley Maitland-Niles, Teamkollege von Granit Xhaka bei Arsenal, verunfallt auf der Autobahn.
Das Wichtigste in Kürze
- Ainsley Maitland-Niles (23) spielt für Arsenal in der englischen Premier League.
- Der Engländer verpasste das Aufgebot von Gareth Southgate für die Euro 2020.
- Bei einem Autounfall in England hatte er nun Glück im Unglück.
Ein Schreckmoment für die Kicker von Arsenal: Ihr Teamkollege Ainsley Maitland-Niles verunfallt am Mittwoch in England auf der Autobahn schwer. Bilder in den sozialen Medien zeigen den sündhaftteuren Mercedes G-Klasse des Engländers auf der Seite liegend.
Der 23-Jährige kommt bei der Kollision auf der englischen M25, die rund um London verläuft, mit dem Schrecken davon. Auch die Lenkerin des zweiten beteiligten Fahrzeugs dürfte den Crash unverletzt überstanden haben.
Auch ein Arsenal-Sprecher bestätigt gegenüber den englischen Medien den Unfall des Jung-Nationalspielers. «Ainsley ist unverletzt und befindet sich zu Hause», gibt der Club nach dem Crash Entwarnung. Aktuell wird der Unfallhergang von der Metropolitan Police untersucht.
Die Zukunft von Maitland-Niles bei Arsenal ist unterdessen noch unklar. In der abgelaufenen Saison kam der 23-Jährige auf 12 Leih-Einsätze bei West Brom. Das Aufgebot von Gareth Southgate für die Euro 2020 verpasste der fünffache Nationalspieler indes.