Atletico Madrid patzt bei Bilbao und bringt Spannung ins Titelrennen
Atletico Madrid geht mit 1:2 in Bilbao als Verlierer vom Platz. Damit schmilzt der Vorsprung an der Tabellenspitze auf nur noch zwei Punkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Athletic Bilbao gewinnt zuhause gegen Atletico Madrid mit 2:1.
- Erst spät in der Partie fällt die Entscheidung.
- Das Titelrennen in Spanien bleibt äusserst spannend.
Im engen Titelrennen in Spanien gibt Atletico Madrid bereits zum dritten Mal Punkte ab in diesem Monat. Die «Rojiblancos» stolpern mit 1:2 über Athletic Bilbao.
Das Heimteam schockt den Titelanwärter aus Madrid früh mit einem Blitzstart. Álex Berenguer (8') verwertet einen schnell vorgetragenen Angriff zum 1:0 für das Heimteam.
In der Folge kontrolliert Atletico Madrid zwar meist das Geschehen, werden dabei aber nicht zwingend genug vor dem Tor.
Die Elf von Diego Simeone ist auch im zweiten Durchgang bemüht Druck aufzubauen. Doch gut organisierten Basken lassen wenig zu und halten lange dicht.
Bis zur 77. Minute: Stefan Savić gelingt doch noch der Ausgleichstreffer nach einem Eckball.
Die Bilbao-Offensive war zwar kaum zu sehen in der zweiten Hälfte, doch eine Standard-Situation reicht für den Sieg. Iñigo Martínez (86'), ebenfalls nach einer Ecke, sorgt spät für die Entscheidung zum 2:1.
Diese Niederlage könnte den Madrilenen noch teuer zu stehen kommen. Die Mitstreiter um den Titel, FC Barcelona und Real Madrid, liegen nun nur noch mit jeweils zwei Punkten Rückstand zurück. Ultimative Spannung fünf Runden vor Schluss in Spanien.