Auch Milinkovic-Savic wechselt nach Saudi-Arabien
Der saudische Klub Al-Hilal hat den nächsten Top-Transfer getätigt und Sergej Milinkovic-Savic verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt von Lazio Rom.
Das Wichtigste in Kürze
- Lazio Roms Leistungsträger Sergej Milinkovic-Savic wechselt nach Saudi-Arabien.
- Der Serbe wechselt für knapp 37 Millionen Franken zu Al-Hilal SFC.
Lazio Roms Leistungsträger Sergej Milinkovic-Savic verlässt nach acht Jahren die italienische Hauptstadt und schliesst sich dem saudischen Rekordmeister Al-Hilal SFC an. Das bestätigte Lazio-Präsident Claudio Lotito bestätigte gegenüber der Zeitung «Il Messaggero».
Der 28-Jährige war bis dato der wertvollste Spieler im Kader der Römer. Laut italienischen Medienberichten beläuft sich die Ablösesumme auf knapp 37 Millionen Franken bei einem Jahr Restvertrag.
✍️ OFFICIAL: Sergej Milinkovic Savic ➡️ @Alhilal_FC 🇸🇦🔵 pic.twitter.com/Gqno1h91WU
— 433 (@433) July 12, 2023
Sergej Milinkovic-Savic bildet Mittelfeld mit Ruben Neves
Der saudische Rekordmeister komplettiert mit dem Transfer des Serben die Schaltzentrale im Mittelfeld. Diese kann sich durchaus mit europäischen Topklubs messen lassen – zuvor hatte der Klub, der dem saudischen Investmentfonds PIF unter Vorsitz von Kronprinz Mohammed Bin Salman gehört, bereits den Ruben Neves (26) verpflichtet.
Zum Aufgebot von Al-Hilal gehört ebenfalls Neuzugang Kalidou Koulibaly (32), der bereits wenige Wochen zuvor vom FC Chelsea in die Wüste wechselte.