WM 2022: Spielt Xhaka nach hitzigem Duell bald mit Serbien-Star?
Bei der WM 2022 waren sie Feind, sind Granit Xhaka und Sergej Milinkovic-Savic bald Teamkollegen? Arsenal hat Interesse am Lazio-Star.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal ist an Lazio-Star Sergej Milinkovic-Savic interessiert.
- Sollte der Transfer zustande kommen, würde der Serbe mit Granit Xhaka zusammenspielen.
- Auch Chelsea hat Interesse, dort würde Milinkovic-Savic mit Denis Zakaria spielen.
Es war eine hitzige Partie an der WM 2022: Die Schweiz und Serbien schenkten sich nichts, auf beiden Seiten wurde heftig provoziert, im Mittelpunkt stand Granit Xhaka. Doch der Schweizer Captain muss sich eventuell schnell mit einem Serben versöhnen: Arsenal soll an Sergej Milinkovic-Savic interessiert sein.
Bereits im Sommer haben die Gunners über 50 Millionen Franken für den Mittelfeldspieler von Lazio Rom geboten. Die Italiener haben das Angebot für ihren Star aber abgelehnt. Nun ist Arsenal wieder in Kontakt mit dem Berater des Mittelfeldspielers. Dies berichtet die britische Zeitung «Metro».
Ein Transfer dürfte aber teuer werden: Lazio soll rund 120 Millionen Franken fordern. Gemäss Berichten sollen aber rund 80 Millionen Franken auch akzeptiert werden. Denn Milinkovic-Savic scheint kein Interesse daran zu haben, nach dem Auslaufen des Vertrages im Sommer 2024 zu verlängern.
Arsenal ist Berichten zufolge aber nicht das einzige Team, das am Serben interessiert ist: Manchester United soll sich schon länger mit dem Serben verstärken wollen, auch Chelsea ist interessiert. Dort würde Milinkovic-Savic ebenfalls auf einen Schweizer treffen: auf Denis Zakaria, der beim Duell an der WM 2022 als Joker rund 20 Minuten spielte.