Bayern München nach 2:1-Sieg über Lazio Rom im CL-Viertelfinal

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

Der Titelverteidiger lässt im Achtelfinal der Champions League nichts anbrennen: Bayern München schlägt Lazio Rom mit 2:1 und steht im Viertelfinal.

Bayern München Lazio Rom
Robert Lewandowski (Bayern München) trifft per Elfmeter zum 1:0 gegen Lazio Rom im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München gewinnt das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League mit 2:1.
  • Robert Lewandowski und Eric Maxim Choupo-Moting treffen für die Bayern.
  • Der Titelverteidiger ist damit seit zwei Jahren zuhause ungeschlagen.

Mit einem souveränen Auftritt hat Bayern München am Mittwochabend den Einzug in den Champions-League-Viertelfinal fixiert. Nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel gewinnen die Bayern auch zuhause gegen Lazio Rom mit 2:1.

Nach einer halben Stunde gehen die Bayern aus einem zumindest fragwürdigen Elfmeter in Führung. Vedat Muriqi bringt Leon Goretzka im Strafraum zu Fall, der die Einladung dankend annimmt. Robert Lewandowski lässt vom Punkt nichts anbrennen – 1:0.

Bayern München kontrolliert die Partie

Alexander Nübel hat bei seinem zweiten Einsatz für die Bayern in der Königsklasse unterdessen nicht viel zu tun. Der Neuzugang vertritt den Stammkeeper Manuel Neuer, der erkältungsbedingt fehlt.

Alexander Nübel
Alexander Nübel wurde für zwei Jahre vom FC Bayern zum AS Monaco ausgeliehen. - dpa

Für die endgültige Entscheidung sorgt der eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting. Gerade mal 121 Sekunden steht er auf dem Platz, da trifft er schon zum 2:0. David Alaba spielt den Steilpass in die Spitze, Choupo-Moting enteilt und bleibt eiskalt.

In der Schlussphase muss Nübel dann aber doch noch einmal hinter sich greifen. Marco Parolo trifft nach einem Freistoss per Kopf durch die Beine des Bayern-Keepers zum 1:2-Anschlusstreffer.

Bayern München ist damit seit mittlerweile zwei Jahren in der Champions League zuhause ungeschlagen. Im März 2019 unterlag man dem späteren Titelgewinner Liverpool mit 1:3.

Kommentare

Weiterlesen

Karl-Heinz Rummenigge Bayern München
1 Interaktionen
Bayern
pharmaSuisse
Faktor und Typ

MEHR IN SPORT

In München
Nations League
3 Interaktionen
Titel für CR7!
Robert Lewandowski
1 Interaktionen
Trainer-Zoff
Carlos Alcaraz Jannik Sinner
9 Interaktionen
Vorbei an Sinner!

MEHR BAYERN MüNCHEN

de
20 Interaktionen
«Schock-Zustand»
Bayern München
20 Interaktionen
Wirtz zu Liverpool?
Florian Wirtz Leverkusen Liverpool
20 Interaktionen
Hammer bestätigt
Bayern München Michael Olise
4 Interaktionen
Kuriose Bilder

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB
Experte meldet
Carlo von Tiedemann
Liebte das Leben
Passau
3 Interaktionen
Versuchter Totschlag
Nations League Kimmich Frankreich
67 Interaktionen
Deutsche verlieren