Bayern München: Trainings-Prügel zwischen Boateng und Goretzka

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Deutschland,

Prügel-Eklat im Training von Bayern München! Leon Goretzka trifft in einem Zweikampf Jérôme Boateng hart. Dieser schlägt dem 24-Jährigen danach ins Gesicht.

Bayern München
Da ist die Welt zwischen Leon Goretzka (l.) und Jérôme Boateng noch in Ordnung. Im heutigen Training kam es allerdings zu einer Auseinandersetzung. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Training von Bayern München kommt es zu einem unschönen Zwischenfall.
  • Nach einem harten Einsteigen geht Jérôme Boateng auf Leon Goretzka los.

Das heutige Mittags-Training beim FC Bayern München läuft komplett aus dem Ruder. Leon Goretzka geht überhart in einen Zweikampf und trifft Jérôme Boateng mit offener Sohle.

Wie «Sport Bild» berichtet ist dabei der Ball schon weit weg. Dies kann der 31-jährige Verteidiger nicht verkraften und rastet aus. Mit dem rechten Arm holt er aus und trifft Goretzka mit der flachen Hand voll im Gesicht.

Der 24-Jährige fällt dabei fast nach hinten um. Erst versucht Super-Knipser Robert Lewandowski zu schlichten. Dann eilt auch Hansi Flick herbei, packt Boateng und redet beschwichtigend auf ihn ein. Zum Schluss mischt sich auch noch Ur-Bayer Thomas Müller ins Geschehen ein.

Besonders kurios: Die beiden Trainingsspiele werden erstmals von zwei jungen Schiedsrichtern aus dem Verein geleitet. Allerdings können auch diese den Zoff nicht verhindern.

Was halten Sie von der Aktion?

Wie die deutsche Sportzeitung weiter ausführt, gibt es auf dem Platz keine Entschuldigung zwischen Goretzka und Boateng. Eine Strafe durch Bayern München droht den beiden Streithähnen allerdings wohl nicht.

Schon wieder versöhnt?

Ein Bild auf dem Twitter-Account von Leon Goretzka zeigt nun: Die beiden scheinen sich wieder versöhnt zu haben. Arm in Arm grinsen Goretzka und Boateng in die Kamera. Unter das Bild schreibt der deutsche Nati-Spieler #FussballistEmotion und #AlleMalEntspannen.

Bayern München
Scheinen sich beruhigt zu haben: Leon Goretzka und Jérôme Boateng. - Twitter/@leongoretzka_

Kommentare

Weiterlesen

FCB
21 Interaktionen