Benfica Lissabon: Teambus attackiert, zwei Spieler verletzt

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Portugal,

Bange Momente für Seferovic und Benfica Lissabon: Der Teambus der Portugiesen wird nach dem Liga-Neustart von «Fans» angegriffen, zwei Spieler werden verletzt.

Benfica Lissabon
Haris Seferovic im Einsatz für Benfica Lissabon. Gestern kam er als Joker rein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Liga-Neustart in Portugal spielt Benfica nur 0:0 gegen den Tabellen-13. Tondela.
  • Einige «Fans» nehmen das zum Anlass, den Teambus mit Steinen zu bewerfen.
  • Dabei werden zwei Spieler verletzt, Nati-Star Haris Seferovic bleibt unverletzt.

Nicht einmal von Geisterspielen, nicht einmal von einer Pandemie lassen sich manche Chaoten bremsen.

Beim Neustart der portugiesischen Primeira Liga am Donnerstagabend wird der Teambus von Benfica Lissabon von den eigenen «Fans» attackiert. Nati-Star Haris Seferovic bleibt bei der Attacke unverletzt.

Haris Seferovic Benfica Bus
Ein Foto des beschädigten Teambusses von Benfica Lissabon, in dem Haris Seferovic und seine Teamkollegen angegriffen wurden. - Twitter/@Estadio_ED

Weniger Glück haben seine zwei Teamkollegen Julian Weigl und Andrija Zivkovic. Sowohl der Ex-BVB-Star als auch der serbische Nationalspieler werden verletzt.

Können Sie verstehen, dass die eigenen Fans bei Benfica auf die Spieler losgehen?

Beide sollen Medienberichten zufolge von Glassplittern getroffen worden sein. Weigl (24) und Zivkovic (23) werden nach der Attacke ins Krankenhaus gebracht.

Haris Seferovic kam als Joker rein

Auslöser für die Steinwürfe auf den Mannschaftsbus dürfte die mässige Leistung gegen den Tabellen-13. Tondela beim Neustart der portugiesischen Liga gewesen sein.

Haris Seferovic und sein Team waren zuhause nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Der Schweizer Nati-Star kam als Joker in der Schlussviertelstunde zum Einsatz.

Weil Porto zeitgleich gegen den Fünften Famalicao mit 1:2 unterlag, ist Benfica Lissabon dennoch punktgleich Spitzenreiter.

Kommentare

Mehr in Sport

Formel 1
a
2 Interaktionen

Mehr aus Portugal