Benjamin Pavard: Bayern-Star widmet BVB-Sieg Ex-Coach Nagelsmann
Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Dortmund erobern sich die Bayern die Tabellenspitze der Bundesliga zurück. Verteidiger Benjamin Pavard ist erleichtert.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayer München schlägt Borussia Dortmund zuhause mit 4:2.
- Verteidiger Benjamin Pavard widmet den Sieg Ex-Coach Julian Nagelsmann.
- Der Trainer wurde wenige Tage vor dem Spitzenspiel durch Thomas Tuchel ersetzt.
Die Spieler von Bayern München haben turbulente Tage hinter sich. Gut eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Dortmund wird Trainer Julian Nagelsmann überraschend entlassen.
Gegen den BVB steht erstmals sein Nachfolger Thomas Tuchel an der Seitenlinie – und zwar mit Erfolg. Der Rekordmeister gewinnt das Prestigeduell mit 4:2 und erobert die Tabellenführung zurück.
Benjamin Pavard: «Widme den Sieg Nagelsmann»
Ex-Trainer Nagelsmann gerät aber auch nach der Partie nicht in Vergessenheit. Verteidiger Benjamin Pavard sagt im Interview mit «beIN SPORTS»: «Wir waren sehr überrascht, als wir bei der Nationalmannschaft erfuhren, dass der Trainer und seine Assistenten entlassen wurden. Ich möchte ihnen gerne diesen Sieg widmen, weil wir zusammen einen guten Weg gegangen sind.»
Der Franzose bekräftigt, dass das zum Fussballgeschäft dazugehöre und nicht die Spieler die Entscheidungen treffen. «Der neue Coach hat auch viel Erfahrung und war überall erfolgreich. Wir müssen weitergehen, haben das gut gemacht und ich hoffe, dass wir so weitermachen», so Benjamin Pavard.
Bereits am Dienstag (20.45 Uhr) geht es für Bayern im Cup-Viertelfinal gegen Freiburg weiter.