Benjamin Pavard kehrt nach Verletzung zurück im Bayern-Training
Benjamin Pavard ist wieder ins Training beim FC Bayern München eingestiegen. Der französische Nationalspieler hatte sich vor rund drei Wochen verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der französische Innenverteidiger zog sich vor rund drei Wochen eine Bänderverletzung zu.
- Nun absolvierte er erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings.
Beim FC Bayern München dürfte seit dem Kantersieg gegen Barcelona ohnehin gute Stimmung herrschen. Zwei Tage vor dem Champions-League-Halbfinal gegen Olympique Lyon gibt es auch neben dem Platz gute Neuigkeiten: Wie der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite mitteilte, ist Innenverteidiger Benjamin Pavard ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Der französische Nationalspieler hatte sich vor rund drei Wochen eine Bänderverletzung am linken Fuss zugezogen. Er konnte erst am vergangenen Donnerstag zur Mannschaft stossen, die sich bereits in Lissabon auf den Halbfinal vorbereitet: Aufgrund der durch Corona verkürzten Spielzeit finden auch die Halbfinal-Spiele auf «neutralem Boden» in Portugal statt.
Benjamin Pavard hat «Teile des Mannschaftstrainings» absolviert
Wie der amtierende deutsche Meister bekannt gab, absolvierte Benjamin Pavard «Teile des Mannschaftstrainings». Damit dürfte der Verteidiger gegen Olympique Lion noch nicht wieder auf dem Platz stehen.
Die Mannschaftskollegen haben sich dennoch über die Rückkehr des Franzosen gefreut: Sie unterstützten ihren Kollegen bei der Rückkehr aufs Grün mit Beifall.
Die Bayern wollen erstmals seit 2013 wieder den Champions-League-Pokal nach München bringen. Das Estadio de Luz in Lissabon brachte den Münchnern zuletzt Glück: 2018 trafen sie dort in der Gruppenphase der Champions League auf Benfica Lissabon – und gewannen mit 2:0.