BVB-Boss lobt «möglicherweise beste» Bayern-Mannschaft
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hält die aktuelle Mannschaft von Fussball-Rekordmeister Bayern München für historisch stark.
Das Wichtigste in Kürze
- Dass mit Bayern und RB Leipzig gleich zwei deutsche Mannschaften das Halbfinale der Königsklasse erreicht haben, zeigt nach Ansicht von Watzke: «Der deutsche Fussball ist längst nicht so problematisch aufgestellt, wie das immer wieder mal Leute uns weismachen wollen.» Auch die Engländer hätten jetzt gemerkt, «dass die Deutschen wieder im Kommen sind».
Das Team sei «möglicherweise die beste Mannschaft, die jemals bei Bayern München gespielt hat», sagte Watze bei der Bilanz-Pressekonferenz von Bundesligist Borussia Dortmund. Die Gegner würden «nicht mehr geschlagen sondern vernichtet». Die 0:1-Niederlage der Borussia im April gegen die Bayern habe da «noch fast solitären Charakter». Die Münchner hatten am Freitag im Viertelfinale der Champions League den FC Barcelona mit 8:2 besiegt.
Dass mit Bayern und RB Leipzig gleich zwei deutsche Mannschaften das Halbfinale der Königsklasse erreicht haben, zeigt nach Ansicht von Watzke: «Der deutsche Fussball ist längst nicht so problematisch aufgestellt, wie das immer wieder mal Leute uns weismachen wollen.» Auch die Engländer hätten jetzt gemerkt, «dass die Deutschen wieder im Kommen sind». Das sei eine «sehr, sehr gute Geschichte».