Borussia Dortmund schlägt Leverkusen dank Haaland-Doppelpack mit 4:3
Dreimal gerät Borussia Dortmund in Leverkusen in Rückstand, dreimal gleicht der BVB aus. Am Ende schiesst Erling Haaland die Gäste zum 4:3-Erfolg.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund gewinnt auswärts gegen Bayer Leverkusen mit 4:3.
- Das Team von Gerardo Seoane geht dreimal in Führung – und verliert dennoch.
- Erling Haaland wird mit zwei Toren zum Matchwinner für den BVB.
Kein Erfolgserlebnis für Ex-YB-Trainer Gerardo Seoane am Samstag: Mit Bayer Leverkusen verliert er mit 3:4 gegen Borussia Dortmund. Dabei geht die Werkself zuhause sogar dreimal in Führung.
Gerade einmal neun Minuten dauert es, dann sorgt Florian Wirtz für die 1:0-Führung der Hausherren. Aber die Borussen schlagen zurück – natürlich durch Erling Haaland. Der Norweger trifft mit einem Monster-Kopfball nach 37 Minuten zum 1:1.
Nur zwei Minuten später jubelt Dortmund erneut – diesmal ist es Jude Bellingham, der trifft. Die Vorarbeit kommt von Haaland, der mit dem Kopf serviert. Nach einem VAR-Check wird der Treffer aber wegen eines Foulspiels im Vorfeld aberkannt.
Haaland schiesst den BVB ins Glück
Stattdessen gelingt Leverkusen noch vor der Pause durch Patrik Schick die erneute Führung. Aber kurz nach dem Seitenwechsel trifft Julian Brandt zum erneuten Ausgleich für den BVB. Der hält aber nur sechs Minuten – dann stellt Moussa Diaby auf 3:2 für Leverkusen.
Dann aber drehen die Dortmunder das Spiel. Erst trifft Raphael Guerreiro mit einem Hammer-Freistoss nach 71 Minuten zum 3:3. Und sechs Minuten später ist Haaland vom Elfmeterpunkt eiskalt – 4:3 für die Gäste.