BSC Young Boys: Coach Wagner freut sich riesig auf erstes Heimspiel
YB spielt morgen das Rückspiel der 2. CL-Quali-Runde gegen Bratislava. Bereits heute können die Fans einchecken. David Wagner freut sich auf die Kulisse.
Das Wichtigste in Kürze
- YB spielt morgen zuhause gegen Slovan Bratislava das Rückspiel der 2. CL-Quali-Runde.
- Die Fans können für den Knüller im Wankdorf schon heute einchecken.
- Coach David Wagner kann seine Vorfreude gar nicht in Worte fassen.
Zum ersten Mal seit vergangenem Oktober wird YB morgen wieder auf die Unterstützung seiner Fans zählen können. Rund 20'000 Zuschauer werden der Partie gegen den slowakischen Serienmeister Slovan Bratislava beiwohnen.
«Meine Vorfreude kann man gar nicht in Worte fassen», sagt Trainer David Wagner am Tag vor dem Spiel. Er glaube wirklich, dass es für jeden morgen im Stadion «was ganz Besonderes» sein wird.
Fans von YB können schon heute «einchecken»
Wer morgen ab 20.15 Uhr Zeuge des Europacupspiels werden will, braucht ein gültiges Covid-Zertifikat. Dieses wird in speziell eingerichteten GGG-Zonen vor dem Stadion zusammen mit einem amtlichen Ausweis überprüft.
Es gibt aber auch eine andere Option: Um Wartezeiten zu verringern, kann das Zertifikat auch schon vorgängig überprüft werden. So beispielsweise heute auf dem Breitenrain-Platz in Bern.
Seit dem Mittag besteht die Möglichkeit, das Zertifikat zu zeigen und für das morgige Spiel einzuchecken. Die YB-Helfer werden auch am Abend noch im Einsatz sein, sodass die Anhänger nach dem Feierabend vorbeikommen können. Morgen können diese Fans dann via «Fast Lane» direkt ins Stadion – ein Novum!
Ein negatives Testergebnis berechtigt hingegen nicht zum Zugang ins Stadion. In Laufdistanz zum Wankdorf wird in der alten Festhalle ein Schnelltestzentrum eingerichtet. Dort erhalten Matchbesucher dann ihr Covid-Zertifikat. Testtermine müssen vorgängig gebucht werden.