BVB: Akanji trifft bei Corona-Comeback bei 3:0-Sieg gegen Schalke!
Traum-Corona-Comeback von Manuel Akanji! Der Schweizer leitet den 3:0-Derbysieg des BVB gegen Schalke mit dem Führungstor ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Akanji erzielt bei seinem Corona-Comeback gleich einen Treffer.
- Der Nati-Verteidiger erzielt das wichtige 1:0 für die Dortmunder.
- Letzlich siegt der BVB im Revierderby gegen Schalke hochverdient mit 3:0.
Besser hätte sich Manuel Akanji sein Comeback nicht vorstellen können. Der Schweizer gewinnt mit dem BVB das Revierderby gegen Schalke mit 3:0. Dabei leitet der 25-Jährige den Sieg mit dem Tor zum 1:0 gleich selbst ein. Und avanciert zum Helden bei Gelb-Schwarz.
In der ersten Halbzeit beisst sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre an den tiefstehenden Knappen die Zähne aus. Trotz 77 Prozent Ballbesitz und Einbahnstrassen-Fussball gelingt den Dortmundern kein Tor. Schalke mauert teilweise mit acht Leuten am eigenen Sechzehner. Dahoud kommt einem Treffer mit einem Lattenschuss am nächsten.
BVB dreht in zweiter Halbzeit auf
In der 55. Minute gelingt der hochverdiente Führungstreffer. Manuel Akanji reagiert nach einer herrlichen Eckball-Variante am schnellsten und staubt zum 1:0 ab.
Wenig später wird Top-Stürmer Haaland von Sancho in die Tiefe geschickt. Der Norweger lässt sich nicht zweimal bitten und erhöht mittels Chip auf 2:0. Das dritte Tor markiert Mats Hummels in der 78. Minute mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke .
Bei Akanjis Traum-Comeback waren nicht viele Fans im Stadion. Normalerweise spielt der BVB im Signal Iduna Park vor über 81'000 Zuschauern. Heute durften wegen den Corona-Einschränkungen nur 300 mit dabei sein.