Champions League: Bayern dank Gala gegen Salzburg im Viertelfinal
Bayern München steht souverän im Viertelfinal der Champions League. Der deutsche Dauermeister zerlegt den österreichischen Serien-Champion Red Bull Salzburg.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München zieht mit einem 7:1-Heimsieg in den Champions-League-Viertelfinal ein.
- Robert Lewandowski erzielt gegen Red Bull Salzburg einen Rekord-Hattrick.
- Liverpool schafft trotz einer 0:1-Heimniederlage gegen Inter den Viertelfinal-Einzug.
Mit einer 7:1-Gala gegen Red Bull Salzburg hat sich Bayern München am Dienstag das Viertelfinal-Ticket in der Champions League gesichert. Auch Liverpool ist trotz einer 0:1-Heimpleite gegen Inter Mailand dank des 2:0-Auswärtssieges im Hinspiel weiter.
Nach dem knappen 1:1 im Hinspiel sorgen die Bayern im Rückspiel früh für klare Verhältnisse. Wesentlichen Anteil daran hat Salzburg-Verteidiger Maximilian Wöber: Der Österreicher verursacht in den ersten 20 Minuten gleich zwei Foulelfmeter.
Lewandowski-Rekord in der Champions League
Beide Male bringt Wöber Bayern-Starstürmer Robert Lewandowski zu Fall. Beide Male tritt der Pole selbst an und trifft vom Punkt. Kurz nach dem zweiten Treffer legt der Torgarant gleich noch den Hattrick nach. Schneller war noch keiner in der Champions League!
Und noch vor der Pause ist alles entschieden: Kingsley Coman nimmt Camara am Salzburger Strafraum den Ball ab und bedient Serge Gnabry. Der muss nur noch draufhalten und trifft zum 4:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel ist es Thomas Müller, der ein Zuspiel von Leroy Sané zum 5:0 verwertet. Maurits Kjaergaard gelingt zwar noch der Ehrentreffer zum 1:5. Aber erneut Müller und dann Sané selbst sorgen kurz vor Schluss für den 7:1-Endstand.
Liverpool trotz 0:1-Heimpleite im Viertelfinal
Im zweiten Dienstagabend-Spiel der Champions League genügt Liverpool zuhause eine 0:1-Niederlage zum Weiterkommen. Die Reds hatten das Achtelfinal-Hinspiel bei Inter Mailand mit 2:0 gewonnen.
Lautaro Martinez erzielte nach einer Stunde den Treffer zum 1:0 für Inter. Mehr war für die Nerazzuri aber nicht zu holen. Alexis Sanchez sah kurz nach dem Tor Gelb-Rot, in Überzahl sicherte Liverpool das Weiterkommen souverän ab.