Champions League: Kracher Barça gegen Neapel wohl ohne Zuschauer
Das grassierende Coronavirus hat wohl auch für die Champions League Auswirkungen. Das Spiel zwischen Barça und Neapel dürfte vor leeren Rängen stattfinden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona steht nach dem 1:1 im CL-Hinspiel gegen Napoli unter Druck.
- Für das Achtelfinal-Rückspiel am kommenden Mittwoch drohte dem Verein ein Geisterspiel.
- Die Regierung will die Partie wegen dem Coronavirus ohne Zuschauer durchführen lassen.
Am Mittwoch um 21 Uhr empfängt der FC Barcelona den SSC Neapel zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. Nach dem 1:1 auswärts steht der spanische Leader unter Druck. Nun droht den Katalanen im Camp Nou sogar ein Geisterspiel.
Die Regierung will die Partie wegen des Coronavirus unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen lassen. Bei internationalen Spielen finden sich rund 97'000 Zuschauer in der Heimstätte von Barça zusammen. Die Ansteckungsgefahr ist gross.
«Es ist keine Entscheidung getroffen worden, wir müssen mit Barça darüber sprechen. Wir werden diesen Montag oder Dienstag eine Sitzung abhalten», sagte Gerard Figueras, Generalsekretär für Sport, gegenüber dem katalanischen Rundfunk.
Für Barcelona wäre es natürlich ein grosser Nachteil, auf die Unterstützung der eigenen Fans verzichten zu müssen. Damit würde die Aufgabe in der Champions League gegen die defensiv stark Italiener noch schwieriger werden. Eine Entscheidung wird in den nächsten Stunden erwartet.